19.04.2013, 14:46
Was mich wirklich interresiert Till ist was der Krempel weniger wiegt als der serienkram,ich brauche vorne weniger Gewicht.
Die paar PS sind naja bei meiner kann man das ja eh nicht so sehen wegen Kompressorumbau da ist eh wohl alles anders.
Aber wenn die Dinger um einiges leichter sind ists ne Überlegung Wert es gibt leute die zahlen für ne Carbonhaube die nur 5 Klio leichter als die serienhaube ist schon mal 2500 Euro.
Der Feind ist das Gewicht vorne weil man hinten Traktion verliert.
Bei der Corvette C6 sitzt die schwungscheibe mit Kupplung ja trotz Transaxle am Motor ,was könnte man den da an Gewicht einsparen? mal nachgerechnet?ich will nicht schon wieder das Radio und die Klimaanlage rauswerfen meine freundin killt mich ich habs ihr versprochen ....
Gruß Mario
Die paar PS sind naja bei meiner kann man das ja eh nicht so sehen wegen Kompressorumbau da ist eh wohl alles anders.
Aber wenn die Dinger um einiges leichter sind ists ne Überlegung Wert es gibt leute die zahlen für ne Carbonhaube die nur 5 Klio leichter als die serienhaube ist schon mal 2500 Euro.
Der Feind ist das Gewicht vorne weil man hinten Traktion verliert.
Bei der Corvette C6 sitzt die schwungscheibe mit Kupplung ja trotz Transaxle am Motor ,was könnte man den da an Gewicht einsparen? mal nachgerechnet?ich will nicht schon wieder das Radio und die Klimaanlage rauswerfen meine freundin killt mich ich habs ihr versprochen ....
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)