19.04.2013, 14:39
Bei ner Z06 ist duch nen Fächerkrümmer mit max 10-15 PS mehr zu rechen.
Bei ner normalen C6 können es bis zu 25 werden ,mehr ist nicht drin.
Ob sich ne Fächerkrümmeranlage alleine ohne Nockenwelle Lufi etc. für ne C6 Z06 rechnet wohl eher nicht 10 PS über 2300 euro ohne einbau aber mit x pipe und ohne keramikbeschichtung(die kostet nochmals zwischen 300 und 400 euro) mit high flow kats.
Da sind wir beschichtet bei ca 2650 Euro ohne einbau und abstimmung,mit Einbau wird es wohl dann Richtung 3000 Euro kosten.
Und das alles nur für 10 PS lohnt sich meines erachtens nur wenn man gleichzeitig auch andere Teile wie ne schäferer Nockenwelle,ne andere Luftfilteranlage etc. einbaut und alles auf dem Prüfstand abstimmen läßt (sogesehen konventionelles Saugertuning)
Die Krümmer vom LS7 sind halt schon ab Werk recht gut.
Aber Fächerkrümmer sind erheblich leichter wie der Serienkram mit Kat fast 18 Klio insgesamt und das vorne,von daher ist das ganze dann doch wider ne Überlegung Wert.
Gruß Mario
Bei ner normalen C6 können es bis zu 25 werden ,mehr ist nicht drin.
Ob sich ne Fächerkrümmeranlage alleine ohne Nockenwelle Lufi etc. für ne C6 Z06 rechnet wohl eher nicht 10 PS über 2300 euro ohne einbau aber mit x pipe und ohne keramikbeschichtung(die kostet nochmals zwischen 300 und 400 euro) mit high flow kats.
Da sind wir beschichtet bei ca 2650 Euro ohne einbau und abstimmung,mit Einbau wird es wohl dann Richtung 3000 Euro kosten.
Und das alles nur für 10 PS lohnt sich meines erachtens nur wenn man gleichzeitig auch andere Teile wie ne schäferer Nockenwelle,ne andere Luftfilteranlage etc. einbaut und alles auf dem Prüfstand abstimmen läßt (sogesehen konventionelles Saugertuning)
Die Krümmer vom LS7 sind halt schon ab Werk recht gut.
Aber Fächerkrümmer sind erheblich leichter wie der Serienkram mit Kat fast 18 Klio insgesamt und das vorne,von daher ist das ganze dann doch wider ne Überlegung Wert.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)