18.04.2013, 22:32
Hallo Jochen,
wenn sich das Dach anhebt und Wind hereinströmt beeinflusst das natürlich den cW Wert schon.
Die v-max Messung wird daher eher nicht so interessant sein, aber mach sie trotzdem mal.
- Du benötigst eine gutes GPS Gerät, mind. 10 Hz Taktung (Racelogic)
- Messung auf sehr ebener Strecke A5 mit Hin-und Rückmessung oder bei nahezu Windstille
Geschwindigkeitsintervall 150 - 165 km/h im 3. Gang bzw. 210 - 230 km/h im 4. Gang
(streng genommen muss du noch eine Aussenantenne haben)
- Anzahl Messungen : 3-5
- Referenzwerte für ein serienmäßiges 437 PS Auto habe ich (GS errechnet)
- Die Verlustleistungen sind bei allen LS3 nahezu identisch
Gruß Roger
P.S.
Du kannst aber auch einfach beim Till auf den Prüfstand fahren
wenn sich das Dach anhebt und Wind hereinströmt beeinflusst das natürlich den cW Wert schon.
Die v-max Messung wird daher eher nicht so interessant sein, aber mach sie trotzdem mal.
- Du benötigst eine gutes GPS Gerät, mind. 10 Hz Taktung (Racelogic)
- Messung auf sehr ebener Strecke A5 mit Hin-und Rückmessung oder bei nahezu Windstille
Geschwindigkeitsintervall 150 - 165 km/h im 3. Gang bzw. 210 - 230 km/h im 4. Gang
(streng genommen muss du noch eine Aussenantenne haben)
- Anzahl Messungen : 3-5
- Referenzwerte für ein serienmäßiges 437 PS Auto habe ich (GS errechnet)
- Die Verlustleistungen sind bei allen LS3 nahezu identisch
Gruß Roger
P.S.
Du kannst aber auch einfach beim Till auf den Prüfstand fahren