08.04.2013, 19:32
Ich hab die Z06 Fabri nie aus dem 3. Gang heraus gemessen auf 100-200 km/h. Der 2. Gang ist ja beim Z06 Getriebe auch länger, wie auch der 3. Gang im Vergleich zum ZR1 Getriebe, nämlich
1,78 bzw. 1,30 zu 1,6x und 1,21. Da wären die Zeiten schon schlechter beim Start aus dem 3. Gang.
Nochmal zum Thema :
So ein 780 - 800 PS GT-R schafft laut Video (ich habs noch nicht errechnet) auf 200 - 300 km/h eine mittlere 13er Zeit. Wenn ich überschlagsweise für die Corvette mit der e-Funktion arbeite (Kennlinie) und die Schaltwechsel noch berücksichtige - ist dann nicht so ganz genau wie das andere Verfahren - liegt eine 750 hp ZR1 bei einer hohen 12er Zeit mit 2 Schaltwechseln und ebenfalls bei einer mittleren 13er Zeit mit 720 hp. Mit über 800 PS sollte in jedem Fall eine 11er Zeit drin sein. Das höhere Gewicht des GT-R macht sich schon bemerkbar. Das stimmt auf jeden Fall. Allerdings ist auch die Frage, wenn man dann mehrere Male hintereinander fährt, wie es mit der Leistungsstabilität beider Autos aussieht. Das hängt dann im Wesentlichen davon ab, wie gut die Kühlung ist und hier könnte (???) der Nissan mit seinem Bi-Turbo womöglich noch einen Vorteil haben.
Gruß Roger
1,78 bzw. 1,30 zu 1,6x und 1,21. Da wären die Zeiten schon schlechter beim Start aus dem 3. Gang.
Nochmal zum Thema :
So ein 780 - 800 PS GT-R schafft laut Video (ich habs noch nicht errechnet) auf 200 - 300 km/h eine mittlere 13er Zeit. Wenn ich überschlagsweise für die Corvette mit der e-Funktion arbeite (Kennlinie) und die Schaltwechsel noch berücksichtige - ist dann nicht so ganz genau wie das andere Verfahren - liegt eine 750 hp ZR1 bei einer hohen 12er Zeit mit 2 Schaltwechseln und ebenfalls bei einer mittleren 13er Zeit mit 720 hp. Mit über 800 PS sollte in jedem Fall eine 11er Zeit drin sein. Das höhere Gewicht des GT-R macht sich schon bemerkbar. Das stimmt auf jeden Fall. Allerdings ist auch die Frage, wenn man dann mehrere Male hintereinander fährt, wie es mit der Leistungsstabilität beider Autos aussieht. Das hängt dann im Wesentlichen davon ab, wie gut die Kühlung ist und hier könnte (???) der Nissan mit seinem Bi-Turbo womöglich noch einen Vorteil haben.
Gruß Roger