08.04.2013, 13:35
Nachfolgend möchte ich einmal die Abhängigkeit zwischen der 150 - 210 km/h Zeit und der Leistung einer getunten ZR1 aufzeigen. (Nur für Freaks sowie Thomas)
Unter der Voraussetzung einer optimalen Traktion aus dem 3. Gang gilt etwa folgender Zusammenhang
Masse (incl. Fahrer) : 1620-1630 kg ; cW x A : 0,70-0,72 (ohne Flügel)
Zeit für 150 - 210 km/h mit Start aus dem 3. Gang :
ohne / mit Schaltw. 0,3 s : Pmax
3,0 s / 3,3 s : ~ 845 PS
3,1 s / 3,4 s : ~ 825 PS
3,2 s / 3,5 s : ~ 805 PS
3,3 s / 3,6 s : ~ 785 PS
3,4 s / 3,7 s : ~ 770 PS
3,5 s / 3,8 s : ~ 755 PS
3,6 s / 3,9 s : ~ 740 PS
3,7 s / 4,0 s : ~ 725 PS
3,8 s / 4,1 s : ~ 710 PS
3,9 s / 4,2 s : ~ 695 PS
4,0 s / 4,3 s : ~ 680 PS
Die Zeit aus dem 4. Gang entspräche etwa der Zeit aus dem 3. Gang incl. Schaltwechsel + 0,1 - 0,2 s
Eine gute Serien ZR1 wie die XXX schaffte anfangs Zeiten um 4,6 - 4,7 s mit Schaltwechsel und hatte demnach um 630 PS. In der Höhe war sie ja auch damals gemessen worden.
Was sagst du hierzu Thomas ?
Gruß Roger
@ Thomas
Schön, dass deine XXX wieder so gut rennt.
Ich denke, sie ist jetzt noch schneller als vorher, wenn die Messungen alle im 4. Gang waren.
In dem einen Video (der Lord schon wieder bei Nacht) hatte sie ja damals auch eine gute Leistung und schaffte mit dem großen Flügel in der Nacht ca. 3,7 s ohne Schalten von 150 - 210 km/h. Der Flügel kostet schon marginal etwas, nämlich gut 0,1 - 0,2 s. Insofern kann man auch an der Tabelle sehen, wieviel Leistung in der Nacht vorhanden war.
Unter der Voraussetzung einer optimalen Traktion aus dem 3. Gang gilt etwa folgender Zusammenhang
Masse (incl. Fahrer) : 1620-1630 kg ; cW x A : 0,70-0,72 (ohne Flügel)
Zeit für 150 - 210 km/h mit Start aus dem 3. Gang :
ohne / mit Schaltw. 0,3 s : Pmax
3,0 s / 3,3 s : ~ 845 PS
3,1 s / 3,4 s : ~ 825 PS
3,2 s / 3,5 s : ~ 805 PS
3,3 s / 3,6 s : ~ 785 PS
3,4 s / 3,7 s : ~ 770 PS
3,5 s / 3,8 s : ~ 755 PS
3,6 s / 3,9 s : ~ 740 PS
3,7 s / 4,0 s : ~ 725 PS
3,8 s / 4,1 s : ~ 710 PS
3,9 s / 4,2 s : ~ 695 PS
4,0 s / 4,3 s : ~ 680 PS
Die Zeit aus dem 4. Gang entspräche etwa der Zeit aus dem 3. Gang incl. Schaltwechsel + 0,1 - 0,2 s
Eine gute Serien ZR1 wie die XXX schaffte anfangs Zeiten um 4,6 - 4,7 s mit Schaltwechsel und hatte demnach um 630 PS. In der Höhe war sie ja auch damals gemessen worden.
Was sagst du hierzu Thomas ?
Gruß Roger
@ Thomas
Schön, dass deine XXX wieder so gut rennt.
Ich denke, sie ist jetzt noch schneller als vorher, wenn die Messungen alle im 4. Gang waren.
In dem einen Video (der Lord schon wieder bei Nacht) hatte sie ja damals auch eine gute Leistung und schaffte mit dem großen Flügel in der Nacht ca. 3,7 s ohne Schalten von 150 - 210 km/h. Der Flügel kostet schon marginal etwas, nämlich gut 0,1 - 0,2 s. Insofern kann man auch an der Tabelle sehen, wieviel Leistung in der Nacht vorhanden war.