Beschleunigung ZR1 760 hp vs Switzer GT-R 800
#13
Nachfolgend möchte ich einmal die Abhängigkeit zwischen der 150 - 210 km/h Zeit und der Leistung einer getunten ZR1 aufzeigen. (Nur für Freaks sowie Thomas)

Unter der Voraussetzung einer optimalen Traktion aus dem 3. Gang gilt etwa folgender Zusammenhang

Masse (incl. Fahrer) : 1620-1630 kg ; cW x A : 0,70-0,72 (ohne Flügel)

Zeit für 150 - 210 km/h mit Start aus dem 3. Gang :

ohne / mit Schaltw. 0,3 s : Pmax

3,0 s / 3,3 s : ~ 845 PS
3,1 s / 3,4 s : ~ 825 PS
3,2 s / 3,5 s : ~ 805 PS
3,3 s / 3,6 s : ~ 785 PS
3,4 s / 3,7 s : ~ 770 PS
3,5 s / 3,8 s : ~ 755 PS
3,6 s / 3,9 s : ~ 740 PS
3,7 s / 4,0 s : ~ 725 PS
3,8 s / 4,1 s : ~ 710 PS
3,9 s / 4,2 s : ~ 695 PS
4,0 s / 4,3 s : ~ 680 PS


Die Zeit aus dem 4. Gang entspräche etwa der Zeit aus dem 3. Gang incl. Schaltwechsel + 0,1 - 0,2 s
Eine gute Serien ZR1 wie die XXX schaffte anfangs Zeiten um 4,6 - 4,7 s mit Schaltwechsel und hatte demnach um 630 PS. In der Höhe war sie ja auch damals gemessen worden. Zwinkern

Was sagst du hierzu Thomas ?


Gruß Roger


@ Thomas
Schön, dass deine XXX wieder so gut rennt. Prost! OK!

Ich denke, sie ist jetzt noch schneller als vorher, wenn die Messungen alle im 4. Gang waren.
In dem einen Video (der Lord schon wieder bei Nacht) hatte sie ja damals auch eine gute Leistung und schaffte mit dem großen Flügel in der Nacht ca. 3,7 s ohne Schalten von 150 - 210 km/h. Der Flügel kostet schon marginal etwas, nämlich gut 0,1 - 0,2 s. Insofern kann man auch an der Tabelle sehen, wieviel Leistung in der Nacht vorhanden war.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von blackvette - 06.04.2013, 14:23
[Kein Betreff] - von bad ass - 06.04.2013, 16:11
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 06.04.2013, 17:01
[Kein Betreff] - von bad ass - 06.04.2013, 17:24
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 06.04.2013, 17:57
[Kein Betreff] - von bad ass - 06.04.2013, 18:02
[Kein Betreff] - von mario makary - 06.04.2013, 19:18
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 06.04.2013, 19:43
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 07.04.2013, 05:43
RE: Beschleunigung ZR1 760 hp vs Switzer GT-R 800 - von TurboRoger - 08.04.2013, 13:35
[Kein Betreff] - von Evo89 - 08.04.2013, 16:49
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 08.04.2013, 18:03
[Kein Betreff] - von Evo89 - 08.04.2013, 18:18
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 08.04.2013, 19:32
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.06.2013, 01:24
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.06.2013, 09:29
[Kein Betreff] - von Evo89 - 13.06.2013, 16:34
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.06.2013, 17:14
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.06.2013, 09:37
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.06.2013, 18:00
[Kein Betreff] - von Evo89 - 14.06.2013, 18:34
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.06.2013, 19:10
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 15.06.2013, 12:11
[Kein Betreff] - von RainerR - 15.06.2013, 12:44
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 15.06.2013, 13:19
[Kein Betreff] - von RainerR - 15.06.2013, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.378 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.554 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.453 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.700 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.374 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de