30.03.2013, 12:10
Eines vergiss nicht beim Kauf eines dana 44 je kürzer es übersetzt ist desto weniger Belastung hält es aus.
Aber OK du fährst keine Rennen.
Ich habe ZR1 Bremsen als auch C5 Bremsen auch nicht auf der rennstrecke kaputtgemacht,bei rennen geht es ja eher um gleichmäßige Bremswirkung kein Fading wenn sie warm wird,Standfestigkeit auch bei hoher kontiniuierlicher Beanspruchung.
Um die ZR1 Bremse zu töten hat einmal ordentlich von 270 km/h auf 50 km/h runterbremsen gereicht dannach waren die Bremsscheiben blau angelaufen und die Beläge verglüht.
Ähnlich ists mir mit ner C5 von nem Bekannten gegangen.
Ich sags mal so,wenn du nicht vorhast brutal runterzubremsen dann brauchst du auch kein dana 44 um enorm zu beschleunigen.
Auch mit den Bremsen meiner neuen C6 Z06 bin ich nicht ganz zufrieden und sie hat 6 Kolbensättel mit gelochten scheiben da muß auch was besseres her letztlich.
Willst du den Motor eigentlich vom Tüv absegnen lassen???
Dann nimm ne Briefkopie von ner 90er da hat man sich verrechnet bei der Umrechnung von Horsepower in PS .
Man hätte mal 0,014 rechnen müssen hat aber geteilt.
Bedeutet Rechen fehler es kommen dann nämlich nur 367 PS raus anstatt 380 PS.
Selbst die AMS hat diesen Fehler übernommen.
Gruß Mario
Aber OK du fährst keine Rennen.
Ich habe ZR1 Bremsen als auch C5 Bremsen auch nicht auf der rennstrecke kaputtgemacht,bei rennen geht es ja eher um gleichmäßige Bremswirkung kein Fading wenn sie warm wird,Standfestigkeit auch bei hoher kontiniuierlicher Beanspruchung.
Um die ZR1 Bremse zu töten hat einmal ordentlich von 270 km/h auf 50 km/h runterbremsen gereicht dannach waren die Bremsscheiben blau angelaufen und die Beläge verglüht.
Ähnlich ists mir mit ner C5 von nem Bekannten gegangen.
Ich sags mal so,wenn du nicht vorhast brutal runterzubremsen dann brauchst du auch kein dana 44 um enorm zu beschleunigen.
Auch mit den Bremsen meiner neuen C6 Z06 bin ich nicht ganz zufrieden und sie hat 6 Kolbensättel mit gelochten scheiben da muß auch was besseres her letztlich.
Willst du den Motor eigentlich vom Tüv absegnen lassen???
Dann nimm ne Briefkopie von ner 90er da hat man sich verrechnet bei der Umrechnung von Horsepower in PS .
Man hätte mal 0,014 rechnen müssen hat aber geteilt.
Bedeutet Rechen fehler es kommen dann nämlich nur 367 PS raus anstatt 380 PS.
Selbst die AMS hat diesen Fehler übernommen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)