19.03.2013, 21:56
Hatte meine jetzt schon 2 mal im Jahresservice (hat jetzt 28'000 auf dem Tacho). Beide male wurde folgendes ausgeführt.
- Ölwechsel
- Luftfilterkasten de-/montiert und Filtereinsatz gereinigt
- PCV Ventil und Luftmengenmesser kontrolliert/ gereinigt
- Kerzenstecker gereinigt
- Zündkerzen teilweise de-/montiert und überprüft
- Kühlsystem mit Frostschutz nachgefüllt und entlüftet
- Getriebeöl und HA Differential kontrolliert
- alte Hydraulikflüssigkeit von der Kupplung entleert, Leitung durchgespühlt (System neu befüllt und entlüftet)
- komplette Bremsanlage an Voder und Hinterachse kontrolliert
- Bremshydraulik entleert, System komplett durchgespült, gereinigt, neu befüllt und entlüftet
- Kugelbolzen an der Radaufhängung geschmiert
Frage mich ob das wirklich alles jedes Jahr nötig ist . Alles in allem kostst dies um die 750 Euro ohne Öl (wohlgemerkt Service in der CH ). Wurden ca 8h Arbeit verrechnet.
- Ölwechsel
- Luftfilterkasten de-/montiert und Filtereinsatz gereinigt
- PCV Ventil und Luftmengenmesser kontrolliert/ gereinigt
- Kerzenstecker gereinigt
- Zündkerzen teilweise de-/montiert und überprüft
- Kühlsystem mit Frostschutz nachgefüllt und entlüftet
- Getriebeöl und HA Differential kontrolliert
- alte Hydraulikflüssigkeit von der Kupplung entleert, Leitung durchgespühlt (System neu befüllt und entlüftet)
- komplette Bremsanlage an Voder und Hinterachse kontrolliert
- Bremshydraulik entleert, System komplett durchgespült, gereinigt, neu befüllt und entlüftet
- Kugelbolzen an der Radaufhängung geschmiert
Frage mich ob das wirklich alles jedes Jahr nötig ist . Alles in allem kostst dies um die 750 Euro ohne Öl (wohlgemerkt Service in der CH ). Wurden ca 8h Arbeit verrechnet.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer