16.03.2013, 10:27
Klar die sind doch alle in diesem amerikanischen Artikel.
https://www.corvetteonline.com/news/wrec...r-edition/
To be entirely honest, if it wasn’t for the Z06 badges, you can’t even tell if this Corvette started out as a convertible, the damage is that profound, with even the roof “halo” bent back.
Das steht auch einiges über den Unfallhergang.
Daß der Man in einen fahrenden LKW fuhr.
Und daß er sein Leben seinen guten Reflexen zu verdanken hat,er hat sich angeblich im Richtigen Momment geduckt.
Leider steht nicht der Grund dabei warum er in den fahrenden LKW fuhr.
Und gute Reflexe,da dachte ich warum hat er nicht gebremst oder ist ausgewichen wenn er ja gute Reflexe hat.
Dafür gibt es mit Sicherheit einen Grund ich will hier aber keine Vermutungen anstellen.
Das kann sich jeder selber zusammendenken,könnte z.b Sekundenschlaf gewesen sein ,aber davon steht hier nichts.
Zumindest hat er das ganze überlebt und das unverletzt,keine Beine gebrochen etc. ,in einem anderen Wagen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
Ich mußte leider schon Unfälle mitansehen ,z.b Opel Corsa A(gefahren von einem Jungen Mädchen) und Opel Kadett E gefahren von einem jungen Mann,ich kam praktisch von hinten ,war sogesgehen hinter dem E-kadett, sowas schlimmes hab ich noch nicht gesehen es hatte leicht geregnet,der E-kadett fahrer verlor die Kontrolle und fuhr frontal in den Corsa A.
Das war kein Aufprall es sah aus wie eine Explosion,der Kadett hat sogar gebrannt,in keinem der Autos war überhaupt noch eine Scheibe OK.
Zu meiner Zivi Zeit fuhr ich Rettungsdienst,viel gesehen aufgehört Motorrad zu fahren,erst Porsche 928 und dann die Corvette C4 ZR1 gekauft,den Kauf bereue ich bis heute nicht.Aber ich kam immer erst an wenn der Unfall schon passiert war ist was anderes als wenn es vor deinen Augen passiert.
Der E-Kadett Fahrer war noch bei Bewußtsein,also schnitt ich erst das Mädchen aus ihrem Corsa(Gurt ließ sich nicht mehr öffnen,ich hab ihn durchgeschnitten),dann kam auch schon mein ehemaliger Chef mit dem Notartzt und Rettungswagen,ich verließ den Unfallort wollte nicht wie viele Schaulustige im Weg stehen.
Aber was die Crashsicherheit der C6 Z06 anbelangt dann ist sie bestimmt sehr hoch,die Amerikaner haben sehr strenge Vorschriften.
https://www.n-tv.de/auto/Deutsche-Autoba...85811.html
Die alten Porsch 911 aus den Anfängen der 70er hatten den Crashtest in den USA nicht geschafft,angeblich wegen dem Heckmotor,darauf hin baute Porsche den 928 für den amerikanischen Markt,mit V8 Frontmotor.
Zehn Jahre nach der Premiere hatten die Porsche-Ingenieure den 911 gründlich überarbeitet. Das sogenannte „G-Modell“ wurde von 1973 bis 1989 gebaut, so lange wie keine andere Elfer-Generation. Besonderes Merkmal waren die markanten Faltenbalg-Stoßstangen – eine Entwicklung, um den damals neuesten Crashtest-Bedingungen der USA gerecht zu werden.
Aber wir sind hier ja nicht in einem Porsche-Forum.
Was ich aber damit sagen will ist daß die Amerikaner strengere Crashvorschriften haben als wir deutsche.
Deswegen denke ich daß gerade die C6 Z06 besonders Sicher ist (auch wegen ihrem festen dach),ein Grund kein Targa zu bauen mit dem Motor war zum einen die Verwindungsteifigkeit,eventuell auch die Crashsicherheit,obwohl der LS7 jetzt ja auch im Cabrio steckt.
Sich ein "Gurtmesser" ins Fahrzeug zu legen ist keine schlechte idee und auch ne Brandschutzdecke(wiegt zusammen gerade mal 500 Gramm),bei einem Feuerlöscher ist es wieder so eine Sache,ist er nicht richtig befgestigt dann schlägt er dir eventuell den Schädel bei nem Crash ein.
Gruß Mario
https://www.corvetteonline.com/news/wrec...r-edition/
To be entirely honest, if it wasn’t for the Z06 badges, you can’t even tell if this Corvette started out as a convertible, the damage is that profound, with even the roof “halo” bent back.
Das steht auch einiges über den Unfallhergang.
Daß der Man in einen fahrenden LKW fuhr.
Und daß er sein Leben seinen guten Reflexen zu verdanken hat,er hat sich angeblich im Richtigen Momment geduckt.
Leider steht nicht der Grund dabei warum er in den fahrenden LKW fuhr.
Und gute Reflexe,da dachte ich warum hat er nicht gebremst oder ist ausgewichen wenn er ja gute Reflexe hat.
Dafür gibt es mit Sicherheit einen Grund ich will hier aber keine Vermutungen anstellen.
Das kann sich jeder selber zusammendenken,könnte z.b Sekundenschlaf gewesen sein ,aber davon steht hier nichts.
Zumindest hat er das ganze überlebt und das unverletzt,keine Beine gebrochen etc. ,in einem anderen Wagen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
Ich mußte leider schon Unfälle mitansehen ,z.b Opel Corsa A(gefahren von einem Jungen Mädchen) und Opel Kadett E gefahren von einem jungen Mann,ich kam praktisch von hinten ,war sogesgehen hinter dem E-kadett, sowas schlimmes hab ich noch nicht gesehen es hatte leicht geregnet,der E-kadett fahrer verlor die Kontrolle und fuhr frontal in den Corsa A.
Das war kein Aufprall es sah aus wie eine Explosion,der Kadett hat sogar gebrannt,in keinem der Autos war überhaupt noch eine Scheibe OK.
Zu meiner Zivi Zeit fuhr ich Rettungsdienst,viel gesehen aufgehört Motorrad zu fahren,erst Porsche 928 und dann die Corvette C4 ZR1 gekauft,den Kauf bereue ich bis heute nicht.Aber ich kam immer erst an wenn der Unfall schon passiert war ist was anderes als wenn es vor deinen Augen passiert.
Der E-Kadett Fahrer war noch bei Bewußtsein,also schnitt ich erst das Mädchen aus ihrem Corsa(Gurt ließ sich nicht mehr öffnen,ich hab ihn durchgeschnitten),dann kam auch schon mein ehemaliger Chef mit dem Notartzt und Rettungswagen,ich verließ den Unfallort wollte nicht wie viele Schaulustige im Weg stehen.
Aber was die Crashsicherheit der C6 Z06 anbelangt dann ist sie bestimmt sehr hoch,die Amerikaner haben sehr strenge Vorschriften.
https://www.n-tv.de/auto/Deutsche-Autoba...85811.html
Die alten Porsch 911 aus den Anfängen der 70er hatten den Crashtest in den USA nicht geschafft,angeblich wegen dem Heckmotor,darauf hin baute Porsche den 928 für den amerikanischen Markt,mit V8 Frontmotor.
Zehn Jahre nach der Premiere hatten die Porsche-Ingenieure den 911 gründlich überarbeitet. Das sogenannte „G-Modell“ wurde von 1973 bis 1989 gebaut, so lange wie keine andere Elfer-Generation. Besonderes Merkmal waren die markanten Faltenbalg-Stoßstangen – eine Entwicklung, um den damals neuesten Crashtest-Bedingungen der USA gerecht zu werden.
Aber wir sind hier ja nicht in einem Porsche-Forum.
Was ich aber damit sagen will ist daß die Amerikaner strengere Crashvorschriften haben als wir deutsche.
Deswegen denke ich daß gerade die C6 Z06 besonders Sicher ist (auch wegen ihrem festen dach),ein Grund kein Targa zu bauen mit dem Motor war zum einen die Verwindungsteifigkeit,eventuell auch die Crashsicherheit,obwohl der LS7 jetzt ja auch im Cabrio steckt.
Sich ein "Gurtmesser" ins Fahrzeug zu legen ist keine schlechte idee und auch ne Brandschutzdecke(wiegt zusammen gerade mal 500 Gramm),bei einem Feuerlöscher ist es wieder so eine Sache,ist er nicht richtig befgestigt dann schlägt er dir eventuell den Schädel bei nem Crash ein.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)