15.03.2013, 18:12
@ Jürgen D ,ah OK danke,du hattest das Glück das Auto schon so zu bekommen,nte schlecht,ich hatte halt das Glück das beriets ein Procharger,eine B&B Bullet und die OZ Felgen mit ZR1 Bereifung und ZR1 Heck und Fronstspoiler dran war,auch alles eingetragen.
Aber der Vorbesitzer hatte keine zeit oder Lust mehr für das projekt für ihn war es abgeschlossen.Ist ja auch OK.
Aber für mich also andere Sitze sind Pflicht,liegt vielleicht auch daran daß ich relativ klein bin oder echt halt an Schalensitze gewohnt selbst in meinem RS6 die Serienmäßigen Recaros bieten untenrum mehr Halt und lassen sich verstellen.
Ist es notwendig die "Steifheit" der C6 Z06 noch zu erhöhen?bringt mit Sicherheit was der Käfig,aber richtig nötig in Bezug auf Steifheit hätte es die C4.
Sicherheit ist klar,deswegen sind Käfige ja in bestimmten Rennklassen auch immer vorgeschrieben.
Klar die 6 Punkt Gurte mehr Aufwand um sich an oder abzuschnallen aber man könnte die Airbags dann komplett weglassen,also den im Sitz eh und den im Lenkrad und den Vom Beifahrer.
Und unterm 6 Punkt -Gurt rutscht man wohl auch nicht raus.
Ich sehe da nur Vorteile,bis auf den einbau eines solchen Käfigs,den Preis und das zusätzliche Gewicht(ist der Käfig aus Alu???),aber wenn er schon drin war,schön.
Gruß Mario
Aber der Vorbesitzer hatte keine zeit oder Lust mehr für das projekt für ihn war es abgeschlossen.Ist ja auch OK.
Aber für mich also andere Sitze sind Pflicht,liegt vielleicht auch daran daß ich relativ klein bin oder echt halt an Schalensitze gewohnt selbst in meinem RS6 die Serienmäßigen Recaros bieten untenrum mehr Halt und lassen sich verstellen.
Ist es notwendig die "Steifheit" der C6 Z06 noch zu erhöhen?bringt mit Sicherheit was der Käfig,aber richtig nötig in Bezug auf Steifheit hätte es die C4.
Sicherheit ist klar,deswegen sind Käfige ja in bestimmten Rennklassen auch immer vorgeschrieben.
Klar die 6 Punkt Gurte mehr Aufwand um sich an oder abzuschnallen aber man könnte die Airbags dann komplett weglassen,also den im Sitz eh und den im Lenkrad und den Vom Beifahrer.
Und unterm 6 Punkt -Gurt rutscht man wohl auch nicht raus.
Ich sehe da nur Vorteile,bis auf den einbau eines solchen Käfigs,den Preis und das zusätzliche Gewicht(ist der Käfig aus Alu???),aber wenn er schon drin war,schön.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)