14.03.2013, 18:32
https://www.texasmile.net/results.php
Könnte bestimmt gehen mit einer Corvette,denke der Motor von dem camaro ist ja ähnlich aufgebaut.Ist ja nur für kurz soll ja kein Ausdauer "Training" sein.Immerhin 420 km/h für den Camaro,echt übel und das nach 1,6 km...
Der Ford GT ist glaub ich ein Mehrventiler mit obenliegenden Nockenwellen.
Eigentlich schade daß man der Corvette immer nur aus traditions oder kostengründen eine untenliegende Nockenwelle spendiert,will hier aber keine Diskussion darüber auslösen die gabe es ja schon zu genüge warum man nicht den alten Motor des cadillac northstar nimmt und ihm mehr Hubraum verpasst.
Das wußte ich aber auch nicht,"Newer Cadillac V8 models like the CTS-V use the GM LS OHV engine, marking a return to simpler, more robust engine design."
Ist wohl auch vorbei.Simpler auf jeden Fall aber mehr robust?Eine Frage die ich nicht beantworten will.
Diese Woche war zufällig ein Bericht der Weineck Cobra im Fernsehen,angeblich 1200 PS aber es wären noch mehr es gäbe angeblich kein Prüfstand in BRD der diese Leistung messen kann,stimmt das?
LSA
The supercharged 6.2L LSA is similar to the LS9 and debuted in the 2009 CTS-V. The LSA has been SAE certified at 556 bhp (415 kW) at 6100 rpm and 551 lb·ft (747 N·m) at 3800 rpm. GM labels it "the most powerful ever offered in Cadillac’s nearly 106-year history". The LSA features a smaller 1.9L capacity supercharger rather than the 2.3 L variant of the LS9. Other differences include a slightly lower 9.0:1 compression ratio, single unit heat exchanger and cast pistons.
Wußte ich auch net,man ich hab mein halbes Leben verpasst....
Gruß Mario
Könnte bestimmt gehen mit einer Corvette,denke der Motor von dem camaro ist ja ähnlich aufgebaut.Ist ja nur für kurz soll ja kein Ausdauer "Training" sein.Immerhin 420 km/h für den Camaro,echt übel und das nach 1,6 km...
Der Ford GT ist glaub ich ein Mehrventiler mit obenliegenden Nockenwellen.
Eigentlich schade daß man der Corvette immer nur aus traditions oder kostengründen eine untenliegende Nockenwelle spendiert,will hier aber keine Diskussion darüber auslösen die gabe es ja schon zu genüge warum man nicht den alten Motor des cadillac northstar nimmt und ihm mehr Hubraum verpasst.
Das wußte ich aber auch nicht,"Newer Cadillac V8 models like the CTS-V use the GM LS OHV engine, marking a return to simpler, more robust engine design."
Ist wohl auch vorbei.Simpler auf jeden Fall aber mehr robust?Eine Frage die ich nicht beantworten will.
Diese Woche war zufällig ein Bericht der Weineck Cobra im Fernsehen,angeblich 1200 PS aber es wären noch mehr es gäbe angeblich kein Prüfstand in BRD der diese Leistung messen kann,stimmt das?
LSA
The supercharged 6.2L LSA is similar to the LS9 and debuted in the 2009 CTS-V. The LSA has been SAE certified at 556 bhp (415 kW) at 6100 rpm and 551 lb·ft (747 N·m) at 3800 rpm. GM labels it "the most powerful ever offered in Cadillac’s nearly 106-year history". The LSA features a smaller 1.9L capacity supercharger rather than the 2.3 L variant of the LS9. Other differences include a slightly lower 9.0:1 compression ratio, single unit heat exchanger and cast pistons.
Wußte ich auch net,man ich hab mein halbes Leben verpasst....
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)