14.03.2013, 14:21
Zitat:Original von TIKT-Performance
Das kreuzen auf der AB macht in der Tat nur 1-2 Zehntel aus, aber das beschleunigen auf dem Track macht es wie geschrieben ca. 5-7/10+ aus.
Ein Grund ist auch, das man auf dem Track ja so gut wie nie genau von 100-200 beschleuningt, so richtig passt es doch eh nie............
Kommt das dadurch zustande das man in dem Moment ja nicht geradeaus fährt???Es geht ja dann nicht nach vorne sondern seitlich oder sehe ich das falsch?
@ Turbo Roger ich kann mich an was erinnern pro Grad kältere Ladeluft 1% mehr Motorleistung,oder ist das übertrieben.
Ich meine die Ladeluft nicht die normale Lufttemperatur,eigentlich geht man da doch bei Berechnungen von 20 Grad aus genauso wie ein Fahrer immer 75 kg wiegt und ein Tank immer halbvoll ist,oder?
Ich hatte 2005 eine seltsame Situation an die ich mich noch erinnern kann,ich wollte nach Bitburg zum Dragrace mit der C4 ZR1 war aber spät dran,ich köonnte nicht mehr zu der Shell Tanke fahren an ndie ich sonst fuhr,ich fuhr in den nachbarort an eine kleine Tanke und tankte dort Super Plus mit 98 Oktan.
Dann in Bitburg beim fahren,der Motor machte bei 6500 U/min dicht als ob da ein Begrenzer wäre,ich suchte nach allenmöglichen Fehlerquellen konnte aber keine finden sonst drehte er 7200 U/min (zumindest nach dem Drehzahlmesser).
Mein Ansaugluftschlauch konnte sich nicht zusammenziehen da war beriets ein Blech drin.
Aber egal,ich fuhr dann wieder nach hause kam hier an und tankte bei Shell diesen V-power Kram den ich wahrscheinlich unsinnergerweise immer tanke.
Ein paar Kilometer später war der Fehloer wqeg das Auto fuhr völlig normal der Motor drehte wieder völlig normal hoch.
Ich nahm damals an daß mir diese Tankstelle benzin 91 Oktan(damals noch erhältlich) als Super Plus verkauft hat um mehr gewinn zu machen,oder kann da auch wasser drin gewesen sein???
Es war alles am gleichen Tag und kam mit dem tanken an der minitankstelle und ging mit dem tanken bei shell.
Hat Krafstoff unter umständen nicht immer gleichbleibende Qualität? was man allerdings nur merkt wenn die elektronik die gute Qualität des Krafstoffes nutzen kann?
Zumindest tankte ich dort nie wieder und hatte das Problem auch nie wieder also irgendwas war ganz sicher faul,ich dachte damals das der kelien Tankstellenbesitzer eventuell etwas Profitgieriger ist bzw.war und den Leuten Benzin als Super Plus verkauft hat.kann ja seindaß das die wenigsten Leute merken und es geht eventuell nichts kaputt wegen Klopfsensor etc. die mir bis heute niemand beantworten konnte.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)