13.03.2013, 17:08
Hallo Thomas,
vielleicht meinst du ja ein anderes Video, aber das hier war auf dem Hockenheimring und die
Start-Zielgerade sollte doch einigermaßen gerade sein.
Auf der Parabolika hattest du knapp 269 km/h geschafft, was doch mit dem Flügel drauf okay ist.
Das hier war dein Kommentar damals :
Markus Gedlich ist heute für Motorvision, einen Test mit unserer TIKT Corvette ZR1 XXX gefahren, bei 32C° und auf alten Reifen fuhr er direkt eine 1:51,7min, dabei ging es aber nicht nur um die Rundenzeit, man beachte die V-max und die Verzögerungswerte, unsere Bremse funktioniert trotz großer Hitze ausgezeichnet und Leistung steht trotz hohen Temperaturen kontinuierlich zur Verfügung.
Ich kann dir übrigens anhand deiner 150 - 210 km/h files in etwa sagen, was dir damals an Leistung gefehlt hat. In dem file aus dem Jahr zuvor hattest du eine 4,3 s von 150 - 210 km/h mit Schaltwechsel.
Das ist auf dem track völlig okay und ich sage dir, wenn alles passt, hättest du mit 760 PS knapp unter 4 s (3,8-3,9) mit Schaltwechsel fahren können. In dem file errechnet sich dennoch ungeachtet der Kenntnis über den wahren cWxA und der haargenauen red. Trägheitsmomente (Massefaktor ei je nach Felge um 1,1x +/- 0,0x und 3. Gang) eine Motorleistung zwischen
182-190 km/h (6300 u) von gut 760-770 PS .
Das file darunter mit Werten von größer 4,7 s , ja sogar über 5 s, zeigt schon im Bereich
150 - 170 km/h weniger Beschleunigungsleistung.
Wenn alles passt und in Ordnung ist, schafft man dieses Intervall in etwa 1,0 s.
(siehe Werte auf Seite 2)
Du hattest in dem 4,3 s file 1,1 s gebraucht, was super ist. Allerdings in den letzteren files liegen die Werte um 1,3-1,4 s. Insofern sprechen wir hier von einem PS- Verlust von mind.
80 - 100 PS. Auch die Auswertung im Bereich der Nenndrehzahl ergibt höchstens 680-690 PS, bei einem file sind es sogar wenn überhaupt nur 670 PS.
Wie du siehst, lassen sich schon konkrete Aussagen machen
Übrigens in dem Video, wo du Highspeed fährst, hier ging es wirklich immer auf und ab, und da hattest du ja noch deine hübsche Frau und Gepäck an Board, lagen die Werte aus 100 km/h im
3. Gang heraus um 0,60 g herum. Es ist halt so, denn du hast bei etwas über 3500 u etwa 485 PS gehabt und die reichen eben für Werte um 0,6 g herum und für 0,7 g braucht man dann schon gut 540 PS Motorleistung bei der Drehzahl oder deutlich weniger Gewicht (1350 kg) bei gleicher Leistung.
Gruß Roger
vielleicht meinst du ja ein anderes Video, aber das hier war auf dem Hockenheimring und die
Start-Zielgerade sollte doch einigermaßen gerade sein.
Auf der Parabolika hattest du knapp 269 km/h geschafft, was doch mit dem Flügel drauf okay ist.
Das hier war dein Kommentar damals :
Markus Gedlich ist heute für Motorvision, einen Test mit unserer TIKT Corvette ZR1 XXX gefahren, bei 32C° und auf alten Reifen fuhr er direkt eine 1:51,7min, dabei ging es aber nicht nur um die Rundenzeit, man beachte die V-max und die Verzögerungswerte, unsere Bremse funktioniert trotz großer Hitze ausgezeichnet und Leistung steht trotz hohen Temperaturen kontinuierlich zur Verfügung.
Ich kann dir übrigens anhand deiner 150 - 210 km/h files in etwa sagen, was dir damals an Leistung gefehlt hat. In dem file aus dem Jahr zuvor hattest du eine 4,3 s von 150 - 210 km/h mit Schaltwechsel.
Das ist auf dem track völlig okay und ich sage dir, wenn alles passt, hättest du mit 760 PS knapp unter 4 s (3,8-3,9) mit Schaltwechsel fahren können. In dem file errechnet sich dennoch ungeachtet der Kenntnis über den wahren cWxA und der haargenauen red. Trägheitsmomente (Massefaktor ei je nach Felge um 1,1x +/- 0,0x und 3. Gang) eine Motorleistung zwischen
182-190 km/h (6300 u) von gut 760-770 PS .
Das file darunter mit Werten von größer 4,7 s , ja sogar über 5 s, zeigt schon im Bereich
150 - 170 km/h weniger Beschleunigungsleistung.
Wenn alles passt und in Ordnung ist, schafft man dieses Intervall in etwa 1,0 s.
(siehe Werte auf Seite 2)
Du hattest in dem 4,3 s file 1,1 s gebraucht, was super ist. Allerdings in den letzteren files liegen die Werte um 1,3-1,4 s. Insofern sprechen wir hier von einem PS- Verlust von mind.
80 - 100 PS. Auch die Auswertung im Bereich der Nenndrehzahl ergibt höchstens 680-690 PS, bei einem file sind es sogar wenn überhaupt nur 670 PS.
Wie du siehst, lassen sich schon konkrete Aussagen machen
Übrigens in dem Video, wo du Highspeed fährst, hier ging es wirklich immer auf und ab, und da hattest du ja noch deine hübsche Frau und Gepäck an Board, lagen die Werte aus 100 km/h im
3. Gang heraus um 0,60 g herum. Es ist halt so, denn du hast bei etwas über 3500 u etwa 485 PS gehabt und die reichen eben für Werte um 0,6 g herum und für 0,7 g braucht man dann schon gut 540 PS Motorleistung bei der Drehzahl oder deutlich weniger Gewicht (1350 kg) bei gleicher Leistung.
Gruß Roger