ZR1 mit 840 PS
#45
Dennoch sieht man auf den kurzen Stücken Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h .
Wäre halt fraglich was besser ist ein modifizierter LS7 Block(Schmiedewelle,Kolben ,Pleul) dann halt nur 800 PS mit dem vorhandenen Lader system,dafür aber geringere Kosten und vermutlich nur minimal Gewicht mehr.
Oder halt LSX Stahlblock den kann man dann richtig aufblasen(vermutlich schon weil er 6 anstatt 4 Schrauben pro Bohrung hat,bzw kämen da glaube ich eh ARP stehbolzen zum Einsatz),dann hätte man aber wieder mehr gewicht,durch den Block und den größeren Lader.
Daß das Blattfederfahrwerk doch gar nicht so schlecht ist hab ich die Woche bei 10 Grad gemerkt.
Ok man braucht definitiv mehr als ein paar Runden mit dem Auto um sich daran zu gewöhnen aber dann wird es,was ich jetzt schon weiß man spürt die Geschwindigkeit nicht so wie in der etwas rappeligeren C4.

Der Drehzahlbegrenzer geht bei der ZR1 schon bei 6500 U/min in den roten Bereich?
Der LS9 ist definitiv ein anderer Motor als der LS7 aber eine Gewisse verwandschaft kann man denen nicht aberkennen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 09.03.2013, 12:07
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 12:42
RE: ZR1 mit 840 PS - von Leberkäsbaron - 09.03.2013, 12:46
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 12:59
[Kein Betreff] - von Stook - 09.03.2013, 14:55
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 15:37
[Kein Betreff] - von RainerR - 09.03.2013, 16:25
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 16:33
[Kein Betreff] - von Till - 09.03.2013, 16:48
[Kein Betreff] - von Stook - 09.03.2013, 18:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.03.2013, 18:10
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 09.03.2013, 19:30
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.03.2013, 20:03
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 09.03.2013, 21:06
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 09.03.2013, 22:30
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 09.03.2013, 23:14
[Kein Betreff] - von miltiadis - 10.03.2013, 00:13
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 10.03.2013, 10:10
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 10.03.2013, 10:49
Div - von corvettetotal - 10.03.2013, 11:29
RE: ZR1 mit 840 PS - von corvettetotal - 10.03.2013, 11:37
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 10.03.2013, 15:34
RE: ZR1 mit 840 PS - von miltiadis - 10.03.2013, 16:12
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 10.03.2013, 16:18
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 11.03.2013, 22:53
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 12.03.2013, 12:03
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 13:49
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.03.2013, 14:05
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 15:57
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 12.03.2013, 17:38
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 17:53
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 12.03.2013, 17:56
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 12.03.2013, 18:07
[Kein Betreff] - von blackdevil - 12.03.2013, 21:13
[Kein Betreff] - von blackdevil - 12.03.2013, 21:17
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 03:06
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 08:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 10:11
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 10:29
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 10:55
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 13.03.2013, 10:55
RE: ZR1 mit 840 PS - von mario makary - 13.03.2013, 11:42
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 13.03.2013, 11:50
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 12:35
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 14:57
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 15:08
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 15:10
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 15:21
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 15:48
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 17:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 17:11
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 17:19
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:21
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 17:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 18:37
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 18:56
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 19:01
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 20:58
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 21:28
[Kein Betreff] - von CCRP - 13.03.2013, 21:36
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 01:11
[Kein Betreff] - von miltiadis - 14.03.2013, 08:14
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 10:59
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.03.2013, 12:21
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.03.2013, 12:49
Monza - von corvettetotal - 14.03.2013, 13:16
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.03.2013, 13:26
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 14.03.2013, 13:35
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 15:37
[Kein Betreff] - von Nr.3 - 14.03.2013, 16:25
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.03.2013, 16:32
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 19:03
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.04.2013, 01:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 3 152 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.433 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.824 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 6.354 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 8.491 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de