13.03.2013, 13:50
https://www.youtube.com/watch?v=HAgjRIrX0_Q
Ich wollte es doch jetzt genau wissen und habe mir mal das Video mit dem Markus Gedlich bezüglich der Beschleunigungswerte aus dem 3. Gang oberhalb 100 km/h angeschaut. Also da liegen die Bestwerte zwischen 0,61 g und 0,65 g. Und jetzte zeige ich mal meine ersten 3 berechneten Delta t Werte, also in 10 km/h Intervallen :
100 - 110 km/h : 0,455 s entspricht 0,62 g
110 - 120 km/h : 0,446 s entspricht 0,63 g
120 - 130 km/h : 0,444 s entspricht 0,64 g
Auffällig ist, dass die Beschleunigungswerte (siehe W-box) oberhalb 100 km/h sogar zunächst geringfügig anwachsen und natürlich mit wachsender Geschwindigkeit dann wieder abnehmen.
Insgesamt finde ich die Kongruenz von berechneten und experimentellen Werten hier schon erstaunlich.
Noch Fragen Thomas
@ Mario
Bezüglich der Laderdrehzahlen weiß der Till besser Bescheid, aber der Drehmomentverlauf beim LS9 ist schon sehr gut. Natürlich lässt sich mit viel Aufwand aus einem LS7 und großem Lader noch eine wesentlich größere Spitzenleistung holen. Bei der TGM hatte der Bernd damals über 1000 PS Prüfstandsleistung und geplant waren ja bei der TGM Gen2 deutlich über 1000 PS.
Gruß Roger
Ich wollte es doch jetzt genau wissen und habe mir mal das Video mit dem Markus Gedlich bezüglich der Beschleunigungswerte aus dem 3. Gang oberhalb 100 km/h angeschaut. Also da liegen die Bestwerte zwischen 0,61 g und 0,65 g. Und jetzte zeige ich mal meine ersten 3 berechneten Delta t Werte, also in 10 km/h Intervallen :
100 - 110 km/h : 0,455 s entspricht 0,62 g
110 - 120 km/h : 0,446 s entspricht 0,63 g
120 - 130 km/h : 0,444 s entspricht 0,64 g
Auffällig ist, dass die Beschleunigungswerte (siehe W-box) oberhalb 100 km/h sogar zunächst geringfügig anwachsen und natürlich mit wachsender Geschwindigkeit dann wieder abnehmen.
Insgesamt finde ich die Kongruenz von berechneten und experimentellen Werten hier schon erstaunlich.
Noch Fragen Thomas
@ Mario
Bezüglich der Laderdrehzahlen weiß der Till besser Bescheid, aber der Drehmomentverlauf beim LS9 ist schon sehr gut. Natürlich lässt sich mit viel Aufwand aus einem LS7 und großem Lader noch eine wesentlich größere Spitzenleistung holen. Bei der TGM hatte der Bernd damals über 1000 PS Prüfstandsleistung und geplant waren ja bei der TGM Gen2 deutlich über 1000 PS.
Gruß Roger