ZR1 mit 840 PS
#42
Zitat:Original von TurboRoger
Im übrigen ist das auch der Grund, warum es mit Heckantrieb schwierig ist, unter 3,5 s von
0 - 100 km/h zu fahren. Rechnet man mal die durchschnittliche Beschleunigung hier aus, erhält man
27,78 m/s / 3,5 s = 7,94 m/s². Würde man aber eine 3,3 s schaffen wollen, läge man bei 8,42 m/s², was schwierig zu realisieren ist vor allem mit Straßenreifen. Von der Motorleistung her wäre es allerdings kein Problem, denn ein Porsche Turbo S schafft mit 530 PS und Allrad sogar unter 3,0 s. Das entspricht bei 2,85 s ein Beschleunigungswert von respektablen 9,75 m/s². Der Allradantrieb und die bessere Gewichtsverteilung 40:60 (vorne/hinten) machen so etwas möglich.


Gruß Roger

Ja stimmt leider mein Automatik RS6 Plus macht es einem da einfacher,einfach aus dem Stand volle Pulle drauftreten und er fährt los,obgleich das nicht gut für das getriebe ist da der wagen 1800 kg hat,aber egal ob Kreuzung oder sonstwo,man kann sich immer drauf verlassen (in der Regel) daß man zügig aus dem Stand wegkommt ob es trocken ist oder regnet scheint auch egal zu sein.
Bin in Bitburg mit der ZR1 gegen einen VW Käfer 1/4 meile gefahren,der Sprang weg wie ein Frosch und ging vorne hoch 60 ft von 1,2 sekunden,ich hatte 2,2 sekunden.
Aber der 1/8 meile hatte ich ihn dann wieder.
Bei der C4 hat man einen Frontmittelmotor verbaut,deswegen die relativ gute Gewichtsverteilung,genausogut wie bei C5 oder C6 mit Transaxle.
Schade mit Transaxle hätte mehr gehen sollen .....
Da bleibt eigentlich nur eines vorne Gewicht weg,stattdessen hat man aber mit dem Procharger Kit ca. 30 kg vor die Vorderachse gepackt,ich denke Fächerkrümmer anstatt der serienkrümmer mit kats und ne leichtere schwungscheibe samt Kupplung könnte helfen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 09.03.2013, 14:07
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 14:42
RE: ZR1 mit 840 PS - von Leberkäsbaron - 09.03.2013, 14:46
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 14:59
[Kein Betreff] - von Stook - 09.03.2013, 16:55
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 17:37
[Kein Betreff] - von RainerR - 09.03.2013, 18:25
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 18:33
[Kein Betreff] - von Till - 09.03.2013, 18:48
[Kein Betreff] - von Stook - 09.03.2013, 20:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.03.2013, 20:10
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 09.03.2013, 21:30
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.03.2013, 22:03
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 09.03.2013, 23:06
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 10.03.2013, 00:30
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.03.2013, 01:14
[Kein Betreff] - von miltiadis - 10.03.2013, 02:13
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 10.03.2013, 12:10
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 10.03.2013, 12:49
Div - von corvettetotal - 10.03.2013, 13:29
RE: ZR1 mit 840 PS - von corvettetotal - 10.03.2013, 13:37
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 10.03.2013, 17:34
RE: ZR1 mit 840 PS - von miltiadis - 10.03.2013, 18:12
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 10.03.2013, 18:18
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 12.03.2013, 00:53
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 12.03.2013, 14:03
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 15:49
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.03.2013, 16:05
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 17:57
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 12.03.2013, 19:38
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 19:53
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 12.03.2013, 19:56
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 12.03.2013, 20:07
[Kein Betreff] - von blackdevil - 12.03.2013, 23:13
[Kein Betreff] - von blackdevil - 12.03.2013, 23:17
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 05:06
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 10:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 12:11
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 12:29
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 12:55
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 13.03.2013, 12:55
RE: ZR1 mit 840 PS - von mario makary - 13.03.2013, 13:42
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 13.03.2013, 13:50
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 14:35
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 16:57
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:08
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:10
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:21
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 17:48
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 19:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 19:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 19:11
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 19:19
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 19:21
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 19:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 20:37
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 20:56
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 21:01
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 22:58
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 23:28
[Kein Betreff] - von CCRP - 13.03.2013, 23:36
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 03:11
[Kein Betreff] - von miltiadis - 14.03.2013, 10:14
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 12:59
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.03.2013, 14:21
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.03.2013, 14:49
Monza - von corvettetotal - 14.03.2013, 15:16
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.03.2013, 15:26
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 14.03.2013, 15:35
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 17:37
[Kein Betreff] - von Nr.3 - 14.03.2013, 18:25
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.03.2013, 18:32
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 21:03
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.04.2013, 03:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.183 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.417 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.388 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.663 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.343 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de