ZR1 mit 840 PS
#40
Zitat:Original von TurboRoger
Soweit ich weiß, fährt der Serien Motor mit 9-10 psi (0,62-0,68 bar). Der höhere Ladedruck wird mit einem anderen Pulley erreicht und der Kompressor selber bleibt gleich.
Laut Leistungsdiagramm hat der 840 PS Motor bereits ab 3500 u/min schon gut 60 PS mehr als die 760 PS Version.


Gruß Roger

Ok das passt ja ja also knapp 0,7 bar,viele aufgeladenen Motoren werden ab Werk mit um die 0,7 bar aufgeladen hab ich schon festgestellt wenn man sich so die serien Kompressor oder Turbo-Motoren anschaut ,wenn der höhere ladedruck mit nem kleineren Laderad erreicht wird dann gehe ich mal davon aus daß die Ladeluft bestimmt heißér wird???
Mag das der Lader denn? um wieviel Prozent dreht er sich denn schneller als mit dem Serien Pulley???
Mmmmh OK wahrscheinlich gibt es in der Hinsicht auch noch zu wenig Erfahrungswerte.

Ich glaub meinem LS7 wurden mit dem Procharger so um die 0,4 bar verpasst.
Aber der Motor ist unverändert,ich denke obwohl die Spitzenleistungt ca 650 PS in etwa der eines LS9 entspricht läuft das hier anders.
Denke daß der ZR1 Motor im unteren als auch mittleren Drehzahlbereich wahrscheinlich wesentlich mehr Drehmoment hat und auch mehr Leistung,der maximale mitteldruck ist bestimmt höher.
Damit meine ich daß der mit dem Procharger aufgeladene serien LS7 bei sagen wir mal 4000 RPM weniger Drehmoment und Leistung als ein ZR1 Motor hat.
Leider hab ich das Protokoll vom Leistungsprüfstand nicht,mal den Alex fragen ob er es noch hat.
Ein serien LS9 dreht aber keine 7000 RPM oder?
Man hat wahrscheinlich ziemlich früh schon vollen Druck auf dem Lader,ähm im Motor meine ich.
Bei dem Procharger gekoppelt mit serien LS7 wird die leistungskurve bestimmt ganz anders sein,zwar ähnliche Spitzenleistung
als ein Serien LS9 aber unten rum und im mittleren Bereich kann der Ladedruck bestimmt nicht so hoch sein,ich denke das würde der Motor nicht wegstecken.
Dennoch hab ich Traktionsprobleme,aber 11 Grad war die höchste Lufttemperatur bei der ich bisher gefahren bin.
Seltsam finde ich die Gewichtsverteilung einer serien Z06 51/49 % ,eine C4 LT1 hat die gleiche eine C4 ZR1 hat serienmäßig 52/48 % verlegt man aber die Batterie in den Kofferaum kommt man auch auf 51/49 % .
Ich hab nen Ladedruckmanometer bestellt,der kommt jetzt in die aufgeladene Z06,bei dem Audi RS6 Plus mußte ich auch eine nachrüsten obwohl die Turbos serie sind.
Dann bin ich mal gespannt bei welcher Drehzahl welcher Ladedruck anliegt,eventuell hilft es mir auch das Auto zu fahren,bei Allrad ist es fast egal aber bei Heckantrieb wüßte ich schon gerne wann die "Leistung" kommt die die Traktion überfordert.
Ich war ja schon fast bei dem Gedanken Slicks zu nehmen und mir ein Profil reinzuschnitzen.

Alles wäre vermutlich ganz anders würde man den Motor (LS7)mechanisch für Kompressorbetrieb umbauen.Till sagt mit dem verbauten D-1SC wären dann knapp über 800 PS möglich.Brauche also nicht ubedingt ein anderes Kompressorsystem sondern eher einen Motor der den D-1SC richtig nutzen kann.

https://www.procharger.com/models.shtml

Guß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 09.03.2013, 14:07
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 14:42
RE: ZR1 mit 840 PS - von Leberkäsbaron - 09.03.2013, 14:46
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 14:59
[Kein Betreff] - von Stook - 09.03.2013, 16:55
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 17:37
[Kein Betreff] - von RainerR - 09.03.2013, 18:25
[Kein Betreff] - von Subseven - 09.03.2013, 18:33
[Kein Betreff] - von Till - 09.03.2013, 18:48
[Kein Betreff] - von Stook - 09.03.2013, 20:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.03.2013, 20:10
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 09.03.2013, 21:30
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.03.2013, 22:03
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 09.03.2013, 23:06
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 10.03.2013, 00:30
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.03.2013, 01:14
[Kein Betreff] - von miltiadis - 10.03.2013, 02:13
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 10.03.2013, 12:10
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 10.03.2013, 12:49
Div - von corvettetotal - 10.03.2013, 13:29
RE: ZR1 mit 840 PS - von corvettetotal - 10.03.2013, 13:37
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 10.03.2013, 17:34
RE: ZR1 mit 840 PS - von miltiadis - 10.03.2013, 18:12
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 10.03.2013, 18:18
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 12.03.2013, 00:53
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 12.03.2013, 14:03
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 15:49
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.03.2013, 16:05
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 17:57
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 12.03.2013, 19:38
[Kein Betreff] - von mario makary - 12.03.2013, 19:53
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 12.03.2013, 19:56
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 12.03.2013, 20:07
[Kein Betreff] - von blackdevil - 12.03.2013, 23:13
[Kein Betreff] - von blackdevil - 12.03.2013, 23:17
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 05:06
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 10:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 12:11
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 12:29
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 12:55
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 13.03.2013, 12:55
RE: ZR1 mit 840 PS - von mario makary - 13.03.2013, 13:42
RE: ZR1 mit 840 PS - von TurboRoger - 13.03.2013, 13:50
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 14:35
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 16:57
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:08
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:10
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 17:21
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 17:48
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 19:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 19:10
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 19:11
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 19:19
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 19:21
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 19:41
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 20:37
[Kein Betreff] - von mario makary - 13.03.2013, 20:56
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 21:01
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 13.03.2013, 22:58
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 13.03.2013, 23:28
[Kein Betreff] - von CCRP - 13.03.2013, 23:36
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 03:11
[Kein Betreff] - von miltiadis - 14.03.2013, 10:14
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 12:59
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.03.2013, 14:21
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.03.2013, 14:49
Monza - von corvettetotal - 14.03.2013, 15:16
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 14.03.2013, 15:26
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 14.03.2013, 15:35
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 17:37
[Kein Betreff] - von Nr.3 - 14.03.2013, 18:25
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.03.2013, 18:32
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 14.03.2013, 21:03
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 03.04.2013, 03:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.183 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.417 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.388 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.663 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.343 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de