12.03.2013, 19:53
Da hätte ich ne Lösung Auto nehmen nach Nardo bringen und solange im Kreis fahren bis es was zerlegt,irgendwann wird wohl irgednwas nachgeben.
Aber meine Frage war auch ernst ich weiß leider nicht mit wieviel bar eine Serien ZR1 aufgeladen ist,OK eventuell könnte ich das googeln sind es den 0,7 bar oder "hab ich mich da verhört" ???
Meine Fragte war dann noch ob diese höheren ladedrücke denn mit dem serienmäßig verbauten System erreicht werden in dem man den serienmäßigen Lader schneller drehen läßt,oder kommt ein größerer Kompressor drauf der mehr schaufelt???
Daß ich mir da Sorgen um meinen nachträglich aufgeladenen Motor mache ist doch klar es ist ein LS7 mit Procharger der auf dem Prüfstand 650 PS gebracht hat,jetzt lese ich daß ne serien ZR1 noch nicht einmal unbedingt an diese Leistung ranreicht.
OK es ist auch ein Procharger der wohl mehr Spitzenleistung als ein Eaton bringt und der Motor hat 0,8 Liter mehr Hubraum.
Dennoch es ist ja ein unveränderter Sauger.
Deswegen überlege ich gerade ob ich warte bis was kaputt geht oder den Motor für Kompressorbetrieb umrüsten lasse so daß er eher hält(die garantie hat man wohl nie),lieber jetzt schonmal investieren,eventuell auch noch ein wenig mehr leistung aber auf der sicheren Seite,das war mein Gedanke.,bevor ein Loch im Kolbenboden ist,ein Ventil drinsteckt oder ein Pleul abreißt und den ganzen Motor demoliert.
Gruß Mario
Aber meine Frage war auch ernst ich weiß leider nicht mit wieviel bar eine Serien ZR1 aufgeladen ist,OK eventuell könnte ich das googeln sind es den 0,7 bar oder "hab ich mich da verhört" ???
Meine Fragte war dann noch ob diese höheren ladedrücke denn mit dem serienmäßig verbauten System erreicht werden in dem man den serienmäßigen Lader schneller drehen läßt,oder kommt ein größerer Kompressor drauf der mehr schaufelt???
Daß ich mir da Sorgen um meinen nachträglich aufgeladenen Motor mache ist doch klar es ist ein LS7 mit Procharger der auf dem Prüfstand 650 PS gebracht hat,jetzt lese ich daß ne serien ZR1 noch nicht einmal unbedingt an diese Leistung ranreicht.
OK es ist auch ein Procharger der wohl mehr Spitzenleistung als ein Eaton bringt und der Motor hat 0,8 Liter mehr Hubraum.
Dennoch es ist ja ein unveränderter Sauger.
Deswegen überlege ich gerade ob ich warte bis was kaputt geht oder den Motor für Kompressorbetrieb umrüsten lasse so daß er eher hält(die garantie hat man wohl nie),lieber jetzt schonmal investieren,eventuell auch noch ein wenig mehr leistung aber auf der sicheren Seite,das war mein Gedanke.,bevor ein Loch im Kolbenboden ist,ein Ventil drinsteckt oder ein Pleul abreißt und den ganzen Motor demoliert.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)