12.03.2013, 15:49
Zitat:Original von coolchevy
bis 16-18 psi
Wird das mit dem Serienlader mit kleinerem Laderad gemacht oder kommt da ein größerer Lader drauf???
Also 1,1 bis 1,2 bar und serie ??? habe da bei nem Test was von 0,7 bar von dem Tester sagen gehört???
Wäre es da nicht ratsam den Sprit ein wenig zu manipulieren ,mehr Oktan wegen klopfen?
Was verträgt denn der LS9 überhaupt an Ladedruck serienmäßig hat das schon jemand rausgefunden,gab doch bestimmt schon jemanden dem so ein Ding geplatzt ist.Oder gehen da erst mal die Kopfdichtungen hops weil sie nicht aus Metal sind?
Ich mach mir da eh schon so meine Gedanken,ein serien LS7 mit etwa na ich denke mal 0,4 bar wird der Till dem verpasst haben,ob es auf Dauer hält,ein serienmäßiger Sauger,ohne veränderungen.
Die Stößelstangen und dann 7000 RPM,selbst serienmotoren hat es ja angeblich schon zu genüge zerlegt(aber da während der ganzen Fahrt drüber nachzudenken verdirbt einem den Spaß,beim LT5 hab ich mir um den Motor immer die wenigsten Sorgen gemacht)
Ich weiß nicht,ich würd mich da sicherer fühlen mit Schmiedekolben,Pleul und Kurbellwelle,mal abgesehen vom Kopf.
Der LT5 war bisher nicht totzukriegen bei soweit möglich Dauervollgas,in wie weit es jetzt der aufgeblasene LS7 schafft werd ich über Sommer wohl rausfinden,entweder er hält,oder halt nicht,muß aber auch dazu sagen daß man hier im Saarland gar nicht so richtig die Möglichkeit hat Dauervollgas zu fahren.
Egal ich behalte die C4 ZR1 sowieso und so lange eine der beiden läuft darf an der anderen auch mal was kaputt sein,so hab ich mir das jetzt gedacht.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)