09.04.2004, 17:31
1. Nein,das ist leider nicht normal,habe ich bei mir auch gehabt,wurde immer mehr.
Eine neue Nabe aus dem Zubehör brachte keine Verbesserung,nach ca.5000 km war das Spiel sogroß das ich die Nabe gewechselt habe.
Habe vor ca. 4 wochen eien original GM Nabe eingebaut.Ergebnis:Spiel=Null
2. Meine Reifen liefen sich auch innen ab hinten fahre ich mit Sturz 0 .
Gibt die beste Traktion geradeaus.Reifen fahren sich 100% gleichmäßig ab.(hab aber racing Sturzstreben).
Vorne habe ich noch 1,5 Grad negativ aber das ist noch zu viel da die Reifen sich innen ablaufen.
Werde den Sturz mit den neuen Reifen auf ca 0,5 Grad neg vorne Reduzieren.
Also,wenn die Reifen sich innen und außen ablaufen hast du eventuell zu wenig Luft drauf.
Oder die Nabe ist Defekt/Querlenkerbuchsen sind nicht mehr toll.
Durch extremes Kurvenfahren kann sich das gleiche ergeben.
Ich rate dir zu Polyurethanebuchsen und zu einer Camberbrace.
Bei einem neuen Radlager/Nabe rate ich dir auf jeden Fall zu nem Delco Teil.
Eventuell hast du aber ein Sturz/Radlager Problem.
Dein Sturz ist wahrscheinlich zu negativ und das Rad kippt beim rechts links wechsel hin und her?
Merkst du auch daran daß das Bremspedal beim Bremsen weiter dursackt nachdem du Kräftig am Lenkrad gerüttelt hast.
Hast du Stahlflexleitungen?Möglich daß du ohne die nix merkst da der Bremsdruck dann eh nicht stabil ist.
Gruß Mario.
Allein die Buchsen machen Welten
Eine neue Nabe aus dem Zubehör brachte keine Verbesserung,nach ca.5000 km war das Spiel sogroß das ich die Nabe gewechselt habe.
Habe vor ca. 4 wochen eien original GM Nabe eingebaut.Ergebnis:Spiel=Null
2. Meine Reifen liefen sich auch innen ab hinten fahre ich mit Sturz 0 .
Gibt die beste Traktion geradeaus.Reifen fahren sich 100% gleichmäßig ab.(hab aber racing Sturzstreben).
Vorne habe ich noch 1,5 Grad negativ aber das ist noch zu viel da die Reifen sich innen ablaufen.
Werde den Sturz mit den neuen Reifen auf ca 0,5 Grad neg vorne Reduzieren.
Also,wenn die Reifen sich innen und außen ablaufen hast du eventuell zu wenig Luft drauf.
Oder die Nabe ist Defekt/Querlenkerbuchsen sind nicht mehr toll.
Durch extremes Kurvenfahren kann sich das gleiche ergeben.
Ich rate dir zu Polyurethanebuchsen und zu einer Camberbrace.
Bei einem neuen Radlager/Nabe rate ich dir auf jeden Fall zu nem Delco Teil.
Eventuell hast du aber ein Sturz/Radlager Problem.
Dein Sturz ist wahrscheinlich zu negativ und das Rad kippt beim rechts links wechsel hin und her?
Merkst du auch daran daß das Bremspedal beim Bremsen weiter dursackt nachdem du Kräftig am Lenkrad gerüttelt hast.
Hast du Stahlflexleitungen?Möglich daß du ohne die nix merkst da der Bremsdruck dann eh nicht stabil ist.
Gruß Mario.
Allein die Buchsen machen Welten
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)