09.04.2004, 13:29
Hinter und Vorderachse sind zwar verschieden,aber am gleichen Wagen.
Bei Motorrädern ist Mischbereifung sogar verboten.
Was bei der Mischbereifung rauskommt weiß man nie.
Ich gehe mal davon aus daß wenn du hinten die GSC`s läßt und vorne die Dunlops aufziehst sich im extremfall die Kiste bei nässe schneller dreht.
Das Auto wird stark übersteuern.
Es kann sich auch auf den Geradeauslauf auswirken.
Reifen sind immer für alle 4 Räder abgestimmt(Autohersteller/Reifenhersteller).
Möglicherweise merkt man das aber nur am Limit oder eventuell gar nicht wenn die Kombi OK ist,aber wer weiß das schon?
Leute die wirklich Auto fahren können wie z.B. Walter Röhrl raten von Mischbereifung ab.
Das gibt mir halt zu denken.
Bei Motorrädern ist Mischbereifung sogar verboten.
Was bei der Mischbereifung rauskommt weiß man nie.
Ich gehe mal davon aus daß wenn du hinten die GSC`s läßt und vorne die Dunlops aufziehst sich im extremfall die Kiste bei nässe schneller dreht.
Das Auto wird stark übersteuern.
Es kann sich auch auf den Geradeauslauf auswirken.
Reifen sind immer für alle 4 Räder abgestimmt(Autohersteller/Reifenhersteller).
Möglicherweise merkt man das aber nur am Limit oder eventuell gar nicht wenn die Kombi OK ist,aber wer weiß das schon?
Leute die wirklich Auto fahren können wie z.B. Walter Röhrl raten von Mischbereifung ab.
Das gibt mir halt zu denken.