26.02.2013, 01:27
Hallo zusammen,
es tauchen in letzter Zeit immer mal wieder Threads auf wo über "Grenzbereich" geschrieben wird.
Auch gerne geschrieben "im Grenzbereich gut beherschbar", zuletzt gerade eben in dem Blabla Thread über das Z06 Fahrverhalten von Ingo gelesen. Ich nehme das jetzt mal als konkretes Beispiel damit es nachvollziehbar ist
Mich würde jetzt mal interessieren was oder wie das genau gemeint ist?
Also als Beispiel, ist damit ein kleiner Leistungsüberschuß Drift gemeint, der entsteht wenn man mal an der Ampel beim abbiegen zu viel Gas gibt, oder ist damit ein rutscher bei 150 oder mehr gemeint?
Und wenn letzteres gemeint ist, wer fährt denn von euch so und wo?
Ist das auf dem Track oder auf der Straße und wenn auf der Straße in welchen Situationen?
Also ich frage mich wirklich ernsthaft, was mit so einer Ausage gemeint ist und wer kann mal präzise so eine Situtation beschreiben?
Ich hab mal schnell zwei Situationen zusammengeschnitten wo ich bei recht hoher Geschwindigkeit von Betriebsmittel übrerascht wurde.
Erste Scene in HH als vor mir ein komplett leerer Müllhaufen (F355, leer und Slicks) vor mir her fuhr und mitten in der schnellen Rechts vor der MB Arena bei knapp 180 Öl gespuckt hat!
Die zweite Scene, TGP 2011 Warm up, der Uwe Alzen vor mir (achtet mal darauf) fährt in der Nordkurve zu weit nach außen, für mich sah es aus, als hätte er sich verbremst, bis ich zur der Stelle komme und spüre wie sich mein Heck eindreht!
Im Video sieht alles nicht ganz so schlimm aus, aber genau das sind die häufigsten Situationen wo man sich wegschraubt, neben Drehern durch Übersteuern hervorgerufen.
Hier mal das Video, ich hab es nicht gelistet und nehme es nach 2-3 Tagen wieder raus.......
Freu mich auf eine spannende Unterhaltung
https://youtu.be/RvsC9a2aZo0
es tauchen in letzter Zeit immer mal wieder Threads auf wo über "Grenzbereich" geschrieben wird.
Auch gerne geschrieben "im Grenzbereich gut beherschbar", zuletzt gerade eben in dem Blabla Thread über das Z06 Fahrverhalten von Ingo gelesen. Ich nehme das jetzt mal als konkretes Beispiel damit es nachvollziehbar ist

Mich würde jetzt mal interessieren was oder wie das genau gemeint ist?
Also als Beispiel, ist damit ein kleiner Leistungsüberschuß Drift gemeint, der entsteht wenn man mal an der Ampel beim abbiegen zu viel Gas gibt, oder ist damit ein rutscher bei 150 oder mehr gemeint?
Und wenn letzteres gemeint ist, wer fährt denn von euch so und wo?
Ist das auf dem Track oder auf der Straße und wenn auf der Straße in welchen Situationen?
Also ich frage mich wirklich ernsthaft, was mit so einer Ausage gemeint ist und wer kann mal präzise so eine Situtation beschreiben?
Ich hab mal schnell zwei Situationen zusammengeschnitten wo ich bei recht hoher Geschwindigkeit von Betriebsmittel übrerascht wurde.
Erste Scene in HH als vor mir ein komplett leerer Müllhaufen (F355, leer und Slicks) vor mir her fuhr und mitten in der schnellen Rechts vor der MB Arena bei knapp 180 Öl gespuckt hat!
Die zweite Scene, TGP 2011 Warm up, der Uwe Alzen vor mir (achtet mal darauf) fährt in der Nordkurve zu weit nach außen, für mich sah es aus, als hätte er sich verbremst, bis ich zur der Stelle komme und spüre wie sich mein Heck eindreht!
Im Video sieht alles nicht ganz so schlimm aus, aber genau das sind die häufigsten Situationen wo man sich wegschraubt, neben Drehern durch Übersteuern hervorgerufen.
Hier mal das Video, ich hab es nicht gelistet und nehme es nach 2-3 Tagen wieder raus.......
Freu mich auf eine spannende Unterhaltung

https://youtu.be/RvsC9a2aZo0