08.04.2004, 13:49
Schau mal auf Deinen Trim Tag.
Bei der 79er (Achtung, bis 78 war das anders) links den Trim Code, rechts den Paint Code (also für die Farbe). Dieser Code ist dreistellig und fängt mit einer "9" an.
Die letzten beiden Zahlen geben Dir dann die Farbe an, wie das Auto das Werk verlassen hat.
10 Classic White
13 Silver Metallic
19 Black
28 Frost Blue
52 Yellow
58 Dark Green Metallic
59 Frost Beige
67 Hilton Brown Metallic (hatte ich mal, meine Lieblingsfarbe für eine C3)
72 Medium Red
83 Dark Blue Metallic
Die Lacke können von drei Herstellern sein. Dupont, Ditzler, Rinished-Mason.
Wenn Du die genauen Misch-Codes brauchst, kann ich die nachliefern, dass jeder Lackierer die Farbe 100%ig hin bekommt.
Grüße
EDIT: Das hat sich wohl überschnitten mit dem Friedel. Na ja, so hat sich das wenigstens bestätigt...
NOCH MAL EDIT: Sehe gerade, dass es eine Konfusion mit den Braun-Tönen gibt (67 zu 82). Das sollte noch mal gecheckt werden.
Sandro, Du fährst doch eine 79er, oder?
Bei der 79er (Achtung, bis 78 war das anders) links den Trim Code, rechts den Paint Code (also für die Farbe). Dieser Code ist dreistellig und fängt mit einer "9" an.
Die letzten beiden Zahlen geben Dir dann die Farbe an, wie das Auto das Werk verlassen hat.
10 Classic White
13 Silver Metallic
19 Black
28 Frost Blue
52 Yellow
58 Dark Green Metallic
59 Frost Beige
67 Hilton Brown Metallic (hatte ich mal, meine Lieblingsfarbe für eine C3)
72 Medium Red
83 Dark Blue Metallic
Die Lacke können von drei Herstellern sein. Dupont, Ditzler, Rinished-Mason.
Wenn Du die genauen Misch-Codes brauchst, kann ich die nachliefern, dass jeder Lackierer die Farbe 100%ig hin bekommt.
Grüße
EDIT: Das hat sich wohl überschnitten mit dem Friedel. Na ja, so hat sich das wenigstens bestätigt...
NOCH MAL EDIT: Sehe gerade, dass es eine Konfusion mit den Braun-Tönen gibt (67 zu 82). Das sollte noch mal gecheckt werden.
Sandro, Du fährst doch eine 79er, oder?