23.02.2013, 13:38
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von mario makary
Lieber verbessere ich die Kiste nach und nach aber dann richtig,mit hinten sehe ich das ähnlich da gehen beim vollen anbremsen auf die Kurve zu eh nur max 20% der Bremsleistung,darüber ob man hinten was macht kann man sich überlegen,vorne ist dann aber schon klar.
Zur Bremse hinten ist mir gerade noch was eingefallen , ich habe schon Zettis gesehn die hinten die originale vordere Bremsanlage drin hatten,
scheinbar haben die auf die Handbremse verzichtet, ansonsten scheint das Plug and Play zu passen .
@ corvettetotal (mario makary = Mein Audi RS6 Plus hat vorne serienmäßig 8 Kolben Brembos und Scheiben 365mm gelocht)
Mit genau dem Audi hatte ich nach 5 Runden Monza diese Bremse platt.
Brems-Scheiben gespalten / nur zum Thema Audi Qualität...
Ich habe mittlererweile Bremsscheiben von Zimmermann mit Ferodo Belägen drauf,aber für die Rennstrecke ist der Audi doch viel zu schwer,und auch für Dragrace,da hast du zwar duch den Allrad nen guten Start aber ich denke mal das Getriebe macht das nicht lange mit.Es wird allerdings für den Audi eine 380 mm große Scheibe angeboten dabei bleiben Beläge als auch der Sattel serie....(aber es ist doch auch nur mein Winterauto dafür reicht die serienbremse)
Aber doch eher weil der Audi viel zu schwer für die Rennstrecke ist und nicht weil die Bremsanlage Müll ist,bei den Tests wurde die Audi Bremse auch nur als zufriedenstellend bewertet nicht für richtig gut,aber ich denke das liegt am Fahrzeuggewicht,wäre die Kiste nur 1400 KG schwer wäre das was anderes.
@ KKh Ist ja nicht dein ernst mit der vorderen Bremse hinten,ich wäre verrückt genug sowas zu machen.
@ ZR1Freak Die Ferrodo DS3000 kenne ich und finde sie gut,aber Ferrodo hat doch zig verschiedene Materialmischungen für die Beläge im Angebot.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)