23.02.2013, 13:10
An Cölestin´s Ausführungen, sei nur noch hinzuzufügen, das unsere GT-R Bremse ohne irgend welche Nacharbeiten auch unter die 18" ATS Räder passt, sie hat Staubkappen an den Kolben und es gibt Beläge (sehr, sehr viele Sorten) für jeden Geschmack zu kaufen.
Wir fahren eine 380x34er Rennsportscheibe mit 72 Kühlkanälen.
Desweiteren sei zu sagen, das unsere Bremse auch im normalen Alltag, also im Regen, Schnee, Hitze usw. funktioniert. Damit meine ich 60-70 000km im Selbstversuch. Jeden Fahrzustand den ich dabei beschreibe, habe ich auch selbst probiert,also nicht z.B. in Spa gefahren und davon abgeleitet (theoretisch) das es auch in Hockenheim geht!!!
Was ich damit sagen will, wenn eine Bremse auf der Nordschleife sehr gut ist, dann kann es sein das sie auch auf allen anderen Rennstrecken der Welt sehr gut ist?!
Aaaaaaaber meistens sind sie das eben nicht, weil für die Schleife auch ein "gute" Bremse reicht, aber eine (nur) "gute" Bremse reicht für Hockenheim oder Monza in den meisten Fällen nicht!
Ein objektives Urteil ist aber nur dann wirklich und glaubhaft möglich, wenn man auch an den jeweiligen Strecken unterwegs war und sinnvoller Weise auch noch durch bestätigte Zeiten unterlegt wird!
Wer in HHR 2:10min fährt, brauch keine andere Bremse, wer 2:00min fährt brauch schon was anderes, wer 1:55min fährt hat keine große Auswahl mehr und wer tatsächlich drunter fährt .............
Trotzdem hat der Cöle recht, es gibt tatsächlich mehrere funktionerende Bremse Systeme
Ich bin bei der roten Zora hinten die serien Bremse gefahren, also nur vorne unsere Anlage, damit war ich zu dem Zeitpunkt schneller als irgend eine Z bis dahin (Video ist ja bekannt), ich hatte (und der jetzige Besitzer) nie irgend ein Problem, weder mit eingeschalteten Fahrhilfen (so leidet die hintere Bremse viel mehr!) und mit ausgeschalteten erst Recht nicht.
Man kann gerade an der HA schnell Fehler machen und zu 99% wird genau in die falsche Richtung gedacht
Eigentlich gehöre ich auf der Stelle mit was Stumpfen erschlagen, weil ich viel zu viel guter Informationen raus gebe............
Wir fahren eine 380x34er Rennsportscheibe mit 72 Kühlkanälen.
Desweiteren sei zu sagen, das unsere Bremse auch im normalen Alltag, also im Regen, Schnee, Hitze usw. funktioniert. Damit meine ich 60-70 000km im Selbstversuch. Jeden Fahrzustand den ich dabei beschreibe, habe ich auch selbst probiert,also nicht z.B. in Spa gefahren und davon abgeleitet (theoretisch) das es auch in Hockenheim geht!!!
Was ich damit sagen will, wenn eine Bremse auf der Nordschleife sehr gut ist, dann kann es sein das sie auch auf allen anderen Rennstrecken der Welt sehr gut ist?!
Aaaaaaaber meistens sind sie das eben nicht, weil für die Schleife auch ein "gute" Bremse reicht, aber eine (nur) "gute" Bremse reicht für Hockenheim oder Monza in den meisten Fällen nicht!
Ein objektives Urteil ist aber nur dann wirklich und glaubhaft möglich, wenn man auch an den jeweiligen Strecken unterwegs war und sinnvoller Weise auch noch durch bestätigte Zeiten unterlegt wird!
Wer in HHR 2:10min fährt, brauch keine andere Bremse, wer 2:00min fährt brauch schon was anderes, wer 1:55min fährt hat keine große Auswahl mehr und wer tatsächlich drunter fährt .............
Trotzdem hat der Cöle recht, es gibt tatsächlich mehrere funktionerende Bremse Systeme
Ich bin bei der roten Zora hinten die serien Bremse gefahren, also nur vorne unsere Anlage, damit war ich zu dem Zeitpunkt schneller als irgend eine Z bis dahin (Video ist ja bekannt), ich hatte (und der jetzige Besitzer) nie irgend ein Problem, weder mit eingeschalteten Fahrhilfen (so leidet die hintere Bremse viel mehr!) und mit ausgeschalteten erst Recht nicht.
Man kann gerade an der HA schnell Fehler machen und zu 99% wird genau in die falsche Richtung gedacht
Eigentlich gehöre ich auf der Stelle mit was Stumpfen erschlagen, weil ich viel zu viel guter Informationen raus gebe............