22.02.2013, 11:07
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von RT_Chassisworks
Zitat: 1. weil es offensichtlich nur linke ( Laufrichtung ) gibt. Das Radlager der rechten ( Beifahrerseite ) wird stärker beansprucht.
Warum sollte eine gleich schwere Bremsscheibe das rechte Radlager mehr belasten?
Ich denke mal schlechtere Kühlung der Bremsscheibe wenn sie "falschrum " läuft ,also wird das Radlager wärmer als das andere.
Werde ich mal checken mit nem temperatur Lasser.
demnächst.
Gruß Mario
Beides richtig!
Habe alle Versuche mit der originalen in jeder Hinsicht optimierten Bremsanlage bei zwei Kiesbettbesuchen am Nürburgrings ( GP Kurs ) 2007 endgültig abgeschlossen. Seitdem fahre ich Brembo ohne Probleme.
Viele Grüße
Robert
PS - Optimiert heißt: Andere Bremsleitungen, verschiedene andere Bremsflüssigkeiten, verschiedene andere Beläge, verschiedene andere Scheiben, zusätzliche Belüftung direkt in die Scheiben...letztendlich alles wirkungslos.
Drei Daumen hoch auch von mir!
Jeglicher Versuch an der Serien Bremse auch nur irgend etwas "wirklich" besser zu machen, ist blß rausgeschmissenes Geld. Es gibt dann zwar noch die Phase hinterher, wo man sich das irgend wie versucht zurecht zu reden, aber unterm Strich passiert da gar nix, bzw. man bewegt sich im µ Bereich!
Wer mit dem serien Sattel (Bremse) zurecht kommt, sollte es dabei belassen, wem er nicht reicht, der sollte direkt und ohne Umwege was ändern!