22.02.2013, 01:52
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Habe alle Versuche mit der originalen in jeder Hinsicht optimierten Bremsanlage bei zwei Kiesbettbesuchen am Nürburgrings ( GP Kurs ) 2007 endgültig abgeschlossen. Seitdem fahre ich Brembo ohne Probleme.
Viele Grüße
Robert
PS - Optimiert heißt: Andere Bremsleitungen, verschiedene andere Bremsflüssigkeiten, verschiedene andere Beläge, verschiedene andere Scheiben, zusätzliche Belüftung direkt in die Scheiben...letztendlich alles wirkungslos.
Dem kann ich mich in allen Punkten 100% anschließen, die Z06 Bremse ist für den Alltagsgebrauch ganz gut,
obwohl dreimal in kurzen Zeitabständen von 300 auf 100 runter bremsen dann macht die auch da schon die Grätsche,
ich fahre jetzt seit zwei Jahren die Brembo GT Big Brake und kann mir Bremsenmäßig nichts besseres für die Vette vorstellen.
Ist diese Anlage, nur mit den Racing Bremsscheiben und Endless Belägen, kostet dann nochmal gute 3 Mille mehr , ist aber jeden Cent wert .
https://www.ebay.de/itm/150987900621?ssP...1423.l2649
Edit sagt wenn ich das ganze Geld was ich in die Verbesserung der Z06 Bremse investiert habe gespart hätte,
dann hätte ich die Brembo Anlage schon halb bezahlen können.
Gruß Karl-Heinz