16.02.2013, 00:03
Hallo Jungens,
mit dem "wunderbaren" Serienbremssattel liegt ihr falsch. Schon beim straffen Bergabfahren von Alpenpässen merkt man, wie die Bremse langsam weich wird. Da rede ich noch gar nicht von Rennstrecke. Ich habe diesen Winter die Evolutionsstufe 1 gezündet und meine vorderen Bremssättel auf Edelstahlkolben umgebaut (anstelle Al- Kolben). Edelstahl ist gegenüber Al ein sehr schlechter Wärmeleiter, außerdem ist die an den Belägen anliegende Ringfläche kleiner, so dass viel weniger Wärme in den Bremssattel und somit in die Bremsflüssigkeit eingebracht wird. Weiterhin habe ich auf durchgehende Beläge (von Molle) umgebaut. Das Ergebnis wird in dieser Saison getestet.
Old-Rod-Matze hier aus dem Forum hatte das schon zelibriert. Ich hoffe, dass er mir nicht böse ist, wenn ich hier auf seinen Thread verweise:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3
Die Bezugsquelle der Kolben ist auf der nächsten Seite.
Gruß
mit dem "wunderbaren" Serienbremssattel liegt ihr falsch. Schon beim straffen Bergabfahren von Alpenpässen merkt man, wie die Bremse langsam weich wird. Da rede ich noch gar nicht von Rennstrecke. Ich habe diesen Winter die Evolutionsstufe 1 gezündet und meine vorderen Bremssättel auf Edelstahlkolben umgebaut (anstelle Al- Kolben). Edelstahl ist gegenüber Al ein sehr schlechter Wärmeleiter, außerdem ist die an den Belägen anliegende Ringfläche kleiner, so dass viel weniger Wärme in den Bremssattel und somit in die Bremsflüssigkeit eingebracht wird. Weiterhin habe ich auf durchgehende Beläge (von Molle) umgebaut. Das Ergebnis wird in dieser Saison getestet.
Old-Rod-Matze hier aus dem Forum hatte das schon zelibriert. Ich hoffe, dass er mir nicht böse ist, wenn ich hier auf seinen Thread verweise:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3
Die Bezugsquelle der Kolben ist auf der nächsten Seite.
Gruß
Ralf