15.02.2013, 11:16
Dir geht es also nicht um das Ausrichten der Beleuchtung, sondern um die mechanische Einstellung der Scheinwerferklappe.
Die Klappe ist seitlich hinten in zwei Zapfen geführt, die in einem Lager am Halterahmen der Klappe geführt werden.
Das Lager ist mit drei Schrauben seitlich am Halterahmen verschraubt. Hier kann man nach lösen der 2x 3 Schrauben (sollte 5/16" sein) begrenzt Einfluss auf die Ausrichtung nehmen.
Hinweise:
+ Öffnung Schinwerferdeckel ankleben mit Kreppband - schont den Lack!
+ Klappen nur manuell betätigen, bis sicher ist das man nichts verschlimmbessert hat und der Lack stiften geht.
+ vorsichtig hantieren, es handelt sich bei den meisten Teilen im Scheinwerferklappenbereich um Zinkdruckguss - der bricht mit zunehmendem Alter leichter.
+ keine grobe Gewalt anwenden.
+ es geht einfacher, wenn man die Federn der Scheinwerferlklappe aushängt, allerdings sind diese gut kräftig gespannt.
+ die Sperre der Klappe ist manuell zu lösen, unten mittig zwischen den SW ist das Gelenk
Gelenkige Finger und viel Erfolg!
Die Klappe ist seitlich hinten in zwei Zapfen geführt, die in einem Lager am Halterahmen der Klappe geführt werden.
Das Lager ist mit drei Schrauben seitlich am Halterahmen verschraubt. Hier kann man nach lösen der 2x 3 Schrauben (sollte 5/16" sein) begrenzt Einfluss auf die Ausrichtung nehmen.
Hinweise:
+ Öffnung Schinwerferdeckel ankleben mit Kreppband - schont den Lack!
+ Klappen nur manuell betätigen, bis sicher ist das man nichts verschlimmbessert hat und der Lack stiften geht.
+ vorsichtig hantieren, es handelt sich bei den meisten Teilen im Scheinwerferklappenbereich um Zinkdruckguss - der bricht mit zunehmendem Alter leichter.
+ keine grobe Gewalt anwenden.
+ es geht einfacher, wenn man die Federn der Scheinwerferlklappe aushängt, allerdings sind diese gut kräftig gespannt.
+ die Sperre der Klappe ist manuell zu lösen, unten mittig zwischen den SW ist das Gelenk
Gelenkige Finger und viel Erfolg!
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