13.02.2013, 19:06
Bei den C1 mit Carter Vergaser(n) gibt es zwei Möglichkeiten:
1) CO Werte stimmen, dann laufen die Motoren nicht gut
2) CO Werte sind etwas zu hoch, dann laufen sie gut.
Normalerweise macht man es so, dass man den warmen Motor läufen lässt und die Schraube von einer Bank zudreht.
Wenn der Motor anfängt zu wackeln und zu schütteln, dreht man wieder auf bis er gut läuft. Dann nimmt man diese Einstellung eine viertel Umdrehung zurück.
Dann kommt die andere Seite dran, das wird genauso gemacht.
Evtl dann noch mal bei der ersten Seite nachbessern usw.
Eine gute US car Werkstatt macht das noch besser mit Abgastester und findet den besten Kompromiss zwischen Gesetz und Laufkultur...
1) CO Werte stimmen, dann laufen die Motoren nicht gut
2) CO Werte sind etwas zu hoch, dann laufen sie gut.
Normalerweise macht man es so, dass man den warmen Motor läufen lässt und die Schraube von einer Bank zudreht.
Wenn der Motor anfängt zu wackeln und zu schütteln, dreht man wieder auf bis er gut läuft. Dann nimmt man diese Einstellung eine viertel Umdrehung zurück.
Dann kommt die andere Seite dran, das wird genauso gemacht.
Evtl dann noch mal bei der ersten Seite nachbessern usw.
Eine gute US car Werkstatt macht das noch besser mit Abgastester und findet den besten Kompromiss zwischen Gesetz und Laufkultur...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA