12.02.2013, 18:32
Zitat:Original von MrGreen
Aber oft entsteht hier der Eindruck das sich manch einer einen Sch.....dreck um Vorschriften schert, und anschliessend versucht mit juristischen Spitzfindigkeiten aus der Sache rauszukommen. Gerade da sollte man auch mal nachdenken, ob manch einer nicht auch einmal einfach zu seinen Fehlern stehen könnte und die Verantwortung übernehmen könnte.
Oliver, der Meinung kannst Du ja gerne sein, ich bin es nicht und zwar auch außerhalb meiner Profession nicht.
Hier wird vorschnell ohne Kenntnis von den Fakten mit den immer selben Floskeln der Stab über den Leuten gebrochen, jedoch wenn man selbst betroffen ist, ist es Unrecht und dagegen vorzugehen.
Wenn nicht feststeht, daß ich einen Fehler gemacht habe, wozu soll ich dann stehen?
Unserer Rechtsstaat ist - zum Glück- darauf aufgebaut, daß man grundsätzlich als unschuldig zu gelten hat, außer die Verfolgungsorgane weisen nach, daß dem nicht so ist. Wenn sie das nicht können, dann ist man freizusprechen oder das Verfahren wird eingestellt. Punkt.
An diesem Prinzip möchte ich nicht rütteln.
Ich kann das bigotte Tamtam, daß mich an päpstliche Enzykliken erinnert, nicht mehr hören, sei es auch noch so eloquent vorgetragen.
Gruß
Edgar