10.02.2013, 00:18
Hi,
die von dir verlinkte C4 macht auf den ersten Blick wirklich einen guten Eindruck und lässt vermuten, dass die Laufleistung korrekt ist und die Wasserpumpe unter Umständen wegen Mindernutzung undicht geworden ist, was zu Zündausetzern des Optispark, der wie bereits erwäht darunter liegt, führt.
Wenn der Optispark gewechselt wird achte bitte darauf das du die letzte Ausbaustufe bekommst, die belüftet ist. Das heisst das Gehäuse hat einen kleinen Luftanschluß, welcher an die Saugeseite des Motors geht, was dazu führen soll, dass eventuell eintretende Luftfeuchtigkeit abgesaugt wird.
Weiterhin ist mir auf den Fotos aufgefallen, das der Bremsflüssigkeitsbehälter schwarze Flüssigkeit enthält, was auf zum einen verbrauchte Bremsflüssigkeit hindeutet oder - was schlimmer wäre auf die Verwendung von Dot 4 Bremsflüssigkeit. Dies greift das Gummi der Bremsschläuche an, was dann zur Schwarzfärbung der Flüssigkeit führt. Die Corvette sollte unbedingt DOT 3 befüllt sein. (Ausnahme Stahlflex Bremsleitungen und ähnliche Modifikationen)
Desweiteren solltest du darauf achten, ob ein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut wurde. Oder es für dich als erste Modifikation nach dem Kauf einplanen.
Viel Erfolg
ich mag auch meine C4! :-)
Gruss Martin
die von dir verlinkte C4 macht auf den ersten Blick wirklich einen guten Eindruck und lässt vermuten, dass die Laufleistung korrekt ist und die Wasserpumpe unter Umständen wegen Mindernutzung undicht geworden ist, was zu Zündausetzern des Optispark, der wie bereits erwäht darunter liegt, führt.
Wenn der Optispark gewechselt wird achte bitte darauf das du die letzte Ausbaustufe bekommst, die belüftet ist. Das heisst das Gehäuse hat einen kleinen Luftanschluß, welcher an die Saugeseite des Motors geht, was dazu führen soll, dass eventuell eintretende Luftfeuchtigkeit abgesaugt wird.
Weiterhin ist mir auf den Fotos aufgefallen, das der Bremsflüssigkeitsbehälter schwarze Flüssigkeit enthält, was auf zum einen verbrauchte Bremsflüssigkeit hindeutet oder - was schlimmer wäre auf die Verwendung von Dot 4 Bremsflüssigkeit. Dies greift das Gummi der Bremsschläuche an, was dann zur Schwarzfärbung der Flüssigkeit führt. Die Corvette sollte unbedingt DOT 3 befüllt sein. (Ausnahme Stahlflex Bremsleitungen und ähnliche Modifikationen)
Desweiteren solltest du darauf achten, ob ein zusätzlicher Getriebeölkühler verbaut wurde. Oder es für dich als erste Modifikation nach dem Kauf einplanen.
Viel Erfolg
ich mag auch meine C4! :-)
Gruss Martin