05.02.2013, 12:13
Bei den C2 en ist die 64 er der "Stiefmütterlichste" Jahrgang. Das liegt daran, das ab 65 Scheibenbremsen verbaut wurden und Big Blocks verfügbar waren und die 63 er als die erste Sting Ray gilt, dementsprechend sind die 64 er eigentlich am günstigsten zu haben. Aber im Grunde genommen ist das Mumpiz. So hat eine 64 er Convertible schon einige Verbesserungen zur 63 er und ist eigentlich das wertigere Fahrzeug. Ab der 65 er ist auch das Interieur und die Instrumentierung anders als zuvor (aus meiner Sicht einiges schlichter und unspektakulärer) aber das ist Geschmackssache. So gesehen gibt es keinen schlechten Jahrgang bei der C2.
Der grösste Nachteil der 64 er sind die eben noch verbauten Trommelbremsen. Ich kann bisher sehr gut damit leben und ich kann den Vergleich auch beschreiben da ich früher schon mal ne 65 er hatte und heute eben eine 64 er. Man kann aber auch ohne riesigen Aufwand Scheibenbremsen nachrüsten und dann bremst die Fuhre schon besser. Liegt auch etwas am Fahrstil des Besitzers ob die Massnahme nötig ist oder nicht.
Zum Preis würde ich sagen, wenn der Motor, das Getriebe, die Hinterachse und das Differential gesund sind, die Stelle am Rahmen die Mikey oben beschrieben hat sauber ist, dann maximal 25'000.
Als Argumentation kannst Du sagen das es in den Staaten ab ca. 38'000 USD's saubere 64 er C2's gibt (nicht NM) und das es bei 28 Riesen einiges mehr kostet das Teil in denselben Zustand zu bringen.
Der grösste Nachteil der 64 er sind die eben noch verbauten Trommelbremsen. Ich kann bisher sehr gut damit leben und ich kann den Vergleich auch beschreiben da ich früher schon mal ne 65 er hatte und heute eben eine 64 er. Man kann aber auch ohne riesigen Aufwand Scheibenbremsen nachrüsten und dann bremst die Fuhre schon besser. Liegt auch etwas am Fahrstil des Besitzers ob die Massnahme nötig ist oder nicht.
Zum Preis würde ich sagen, wenn der Motor, das Getriebe, die Hinterachse und das Differential gesund sind, die Stelle am Rahmen die Mikey oben beschrieben hat sauber ist, dann maximal 25'000.
Als Argumentation kannst Du sagen das es in den Staaten ab ca. 38'000 USD's saubere 64 er C2's gibt (nicht NM) und das es bei 28 Riesen einiges mehr kostet das Teil in denselben Zustand zu bringen.