03.02.2013, 16:19
Zitat:Original von Thomas ZR-1
...äh...ja...
Alles eine Frage des Preises und die Frage, wie extrem man sein Auto "bewegen" möchte. Klar ist eine Movit-Bremse oder eine Porsche-Biturbo-Bremse (fahre ja selber eine) standfester, als eine originale C5-Bremse...aber auch mehr als doppelt so teuer (wenn ich mal von meinem Verkaufspreis ausgehe).
Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich immer die große vom 997 GT2 mit Keramik-Bremsscheiben zu 18000 Euro zzgl. anzufertigenden Bremssattel-Adaptern empfehlen...super Bremse, keine Frage!!!
Voraussetzung Felgengröße: mind. 20"
...C5-Bremse: mind. 17"
Gruß, Thomas
Hab ja nix anders gesagt letztlich,nur daß die Bremse der C4 ZR1 leider nicht das verspricht was in der Auto Motor und Sport 1990 geschrieben wurde.
Zum rumcruisen geht auch die serienbremse der C4 ,aber wenn er schon nen LT5 einbaut dann halt meinetwegen C5 Bremsen aber besser net die der 1990er ZR1.
C5 Bremsen kann man aber auch mit den alten C4 Dingern net mehr vergleichen,ist auch schon ne andere Klasse,die Bremse der C4 wurde Anfang der 80er entwickelt.
C5 bin ich schon gefahren,bremst und für den Hausgebrauch reichts wenn man net grade auf ne Rennstrecke damit will.
Von Preisen hab ich keinen schimmer,ich weiß net was C5 Bremsen mit Adaptern kosten,für Movit Bremsen vorne bekommst du schon nen guten gebrauchten Kleinwagen.
Bei den Keramikdingern hieß es vor jahren als ich noch halbwegs fit war,daß noch net alle Kinderkrankheiten beseitigt wären und sie auch nachteile hätten,zum Beispiel die Wäremeabfuhr bis hin zu Brüchen,is das mittlererweile gelöst???
Movit macht da ja auch ihre eigenen Dingern und behaupten sie würden die Vorteile der keramikbremse mit den vorteilen einer normalen Graugußbremse kombinieren können(also kein Nachteil durch den Keramik kram),reitzen tun die schon sind mit sicherheit viel leichter(ungefederte Masse) aber 18.000 ne da bekomme auch ich Schweißperlen auf die Stirn,das wäre es mir jetzt net unbedingt Wert.Auf meinem RS6 Plus sind 8 Kolben Brembos vorne drauf,die waren schon teuer(nur das ersetzen der scheiben und Belägen vorne und hinten,und der Einbau war irre mit Meßuhr 10 verschiedene Positionen probieren bis man den geringsten schlag hat,da geht es drum daß die Toleranz der scheibe sich mit der Toleranz der radnabe ausgleicht) was die Sättel kosten will ich gar net wissen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)