03.02.2013, 14:48
Na dann ist der Ausstattungsunterschied bei der C6 GS nur in den Ausstattungsvarianten 1LT - 4LT zu finden.
Hab auch gerade nochmals die Order Guides 2008 & 2009 durchgesehen - auch dort sind nur bei der Z06 in der Ausstattung FE4 die "engine oil, axle and transmission coolers" genannt.
Das Z51 Package war bei der 2009er C6 laut Order Guide noch bestellbar - im 2010er Order Guide finde ich gar nichts mehr zum Z51 Package.
Leider gibts bei corvetteactioncenter keine "What's new" Rubrik in der ausdrücklich genannt ist, dass Z51 ab 2010 Serie bei der C6 ist - oder - das nicht mehr bestellbar war.
@Mr.Magicpaint
Deinen Wiki Link habe ich schon vorher bemüht gehabt - gibt zum zusätzlichen Ölkühler aber auch keinen besseren Aufschlüsse
Kommen also gleich mehrere Fragen für alle die aus USA importieren auf:
1. Gibt es diesen additiv zu Z51 "zusätzlich bestellbaren Ölkühler", auf den man beim US Import achten soll, überhaupt ab der LS3 - oder - war der bei der C6 Z51 Option schon mit dabei und bei der GS sowieso? (Der fehlende Ölkühler bei Mr.Magicpaint steht dabei im Gegensatz zur nachvollziehbaren Aussage von Frank in diesem Thread)
2. War in der C6 ab 2010 das Z51 Paket Serie oder gabs das gar nicht mehr zu bestellen? (Hab dazu im o. g. gleichen Thread was gefunden - würde es aber begrüßen wenn das nochmals bestätigt werden würde) - ABER DAS würde heißen man wäre gezwungen eine <2010er C6 mit Z51 oder gleich eine GS (bei der Z51 mit Z16 zus. Komponenten ergänzt wird) zu kaufen, wenn man die Z51 Option haben möchte und sich für den Import entscheidet.
Gruß
Lars
Hab auch gerade nochmals die Order Guides 2008 & 2009 durchgesehen - auch dort sind nur bei der Z06 in der Ausstattung FE4 die "engine oil, axle and transmission coolers" genannt.
Das Z51 Package war bei der 2009er C6 laut Order Guide noch bestellbar - im 2010er Order Guide finde ich gar nichts mehr zum Z51 Package.
Leider gibts bei corvetteactioncenter keine "What's new" Rubrik in der ausdrücklich genannt ist, dass Z51 ab 2010 Serie bei der C6 ist - oder - das nicht mehr bestellbar war.
@Mr.Magicpaint
Deinen Wiki Link habe ich schon vorher bemüht gehabt - gibt zum zusätzlichen Ölkühler aber auch keinen besseren Aufschlüsse
Kommen also gleich mehrere Fragen für alle die aus USA importieren auf:
1. Gibt es diesen additiv zu Z51 "zusätzlich bestellbaren Ölkühler", auf den man beim US Import achten soll, überhaupt ab der LS3 - oder - war der bei der C6 Z51 Option schon mit dabei und bei der GS sowieso? (Der fehlende Ölkühler bei Mr.Magicpaint steht dabei im Gegensatz zur nachvollziehbaren Aussage von Frank in diesem Thread)
2. War in der C6 ab 2010 das Z51 Paket Serie oder gabs das gar nicht mehr zu bestellen? (Hab dazu im o. g. gleichen Thread was gefunden - würde es aber begrüßen wenn das nochmals bestätigt werden würde) - ABER DAS würde heißen man wäre gezwungen eine <2010er C6 mit Z51 oder gleich eine GS (bei der Z51 mit Z16 zus. Komponenten ergänzt wird) zu kaufen, wenn man die Z51 Option haben möchte und sich für den Import entscheidet.
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.