01.02.2013, 16:37
Alles okay bis auf den Unterbodenschutz, der darf nicht drauf.
Ist der Rahmen nackig oder auf dem Auto? Wenn solo, dann strahlen (lassen), aber nicht zu hart. Glasperl- oder geriebene Walnussschalen erzielen ein wunderbares Ergebnis.
Schau Dich mal nach POR15 Rahmenversiegelung um. Normalerweise halte ich nichts von Systemanwendungen, aber das ist klasse.
Erst mit einer speziellen Flüssigkeit reinigen (ich glaube, die heißt bei denen Marine), dann mit einer anderen Flüssigkeit vorbehandeln und dann das seidenmatte Schwarz drauf.
Sieht aus wie vom frisch vom Band gelaufen.
Diese Flüssigkeit ist kein Lack, sondern geht eine unlösbare Verbindung mit dem Metall ein. Sie ist dünn wie Wasser, man sollte schon geschützt arbeiten. Wenn davon was auf die Haut läuft ist das nicht abwaschbar, das kannst Du nur noch rauswachsen lassen.
Das die Hohlräume erst zum Schluß versiegelt werden, versteht sich von selbst. Übergelaufenes Fett verhindert wirkungsvoll einen neuen Lackaufbau.
Für den Innenraum würde ich Mike Sanders verwenden.
Ist der Rahmen nackig oder auf dem Auto? Wenn solo, dann strahlen (lassen), aber nicht zu hart. Glasperl- oder geriebene Walnussschalen erzielen ein wunderbares Ergebnis.
Schau Dich mal nach POR15 Rahmenversiegelung um. Normalerweise halte ich nichts von Systemanwendungen, aber das ist klasse.
Erst mit einer speziellen Flüssigkeit reinigen (ich glaube, die heißt bei denen Marine), dann mit einer anderen Flüssigkeit vorbehandeln und dann das seidenmatte Schwarz drauf.
Sieht aus wie vom frisch vom Band gelaufen.
Diese Flüssigkeit ist kein Lack, sondern geht eine unlösbare Verbindung mit dem Metall ein. Sie ist dünn wie Wasser, man sollte schon geschützt arbeiten. Wenn davon was auf die Haut läuft ist das nicht abwaschbar, das kannst Du nur noch rauswachsen lassen.
Das die Hohlräume erst zum Schluß versiegelt werden, versteht sich von selbst. Übergelaufenes Fett verhindert wirkungsvoll einen neuen Lackaufbau.
Für den Innenraum würde ich Mike Sanders verwenden.