28.01.2013, 21:41
Ja in der Tat kann man in USA Z06 im Lobe den Herrn Zustand fuer $30K finden.
Die Teile werden meist fuer $39K inseriert und wenn man anruft ist der Preis Verhandlungsbasis und spaeter rufen die Kerle zurueck und sagen gib mir $30 ca$h und Du kannst sie haben...
Die haben alle Angst vor dem Lottogewinn/dass sich ein Einlassventil verabschieded.
Ich habe mir ein paar Autos angeschaut und musste feststellen dass sich der Ventiltrieb oefters etwas lauter anhoerte.Auch meine Frau die ich habe hinterher fahren lassen sagte dass beim Runterschalten oft Blaurauch zu sehen war.Also Ventilfuehrungen oder Kolbenringe verschlissen...
In US Foren sind selbst Faelle bekannt wo 2011er Motoren sich ohne Vorwahrnung verabschieded haben.Mit dem Glueck das die Besitzer wenigstens von GM einen neuen Motor auf Garantie bekommen haben.Viele ruesten auf Bronze-Ventilfuehrungen um oder lassen gar die Basis der Kipphebelboecke so bearbeiten dass der Kiphebel das Ventil geometrisch richtig und nicht seitlich trifft wie es oft ab Werk der Fall ist.
Ich wollte Euch einfach mal zu Euren Erfahrungen fragen da das Materal bekanntermassen ja weltweit nirgendwo so hart beansprucht wird wie auf der deutschen Autobahn...
Dem Fuehrer sei Dank...
Aber wenn in USA bei 75mph max die Teile schon Probleme verursachen koennen,denn ich kann mir nicht vorstellen dass dies Alles Track-Day Autos sind dann ist da irgendwo der Wurm drin.
Entweder in der Konstruktion oder bei der Herstellung...
Lasst mal hoeren denn fuer $30K wuerde mich eine Z06 schon interessieren....
Die Teile werden meist fuer $39K inseriert und wenn man anruft ist der Preis Verhandlungsbasis und spaeter rufen die Kerle zurueck und sagen gib mir $30 ca$h und Du kannst sie haben...
Die haben alle Angst vor dem Lottogewinn/dass sich ein Einlassventil verabschieded.
Ich habe mir ein paar Autos angeschaut und musste feststellen dass sich der Ventiltrieb oefters etwas lauter anhoerte.Auch meine Frau die ich habe hinterher fahren lassen sagte dass beim Runterschalten oft Blaurauch zu sehen war.Also Ventilfuehrungen oder Kolbenringe verschlissen...
In US Foren sind selbst Faelle bekannt wo 2011er Motoren sich ohne Vorwahrnung verabschieded haben.Mit dem Glueck das die Besitzer wenigstens von GM einen neuen Motor auf Garantie bekommen haben.Viele ruesten auf Bronze-Ventilfuehrungen um oder lassen gar die Basis der Kipphebelboecke so bearbeiten dass der Kiphebel das Ventil geometrisch richtig und nicht seitlich trifft wie es oft ab Werk der Fall ist.
Ich wollte Euch einfach mal zu Euren Erfahrungen fragen da das Materal bekanntermassen ja weltweit nirgendwo so hart beansprucht wird wie auf der deutschen Autobahn...
Dem Fuehrer sei Dank...
Aber wenn in USA bei 75mph max die Teile schon Probleme verursachen koennen,denn ich kann mir nicht vorstellen dass dies Alles Track-Day Autos sind dann ist da irgendwo der Wurm drin.
Entweder in der Konstruktion oder bei der Herstellung...
Lasst mal hoeren denn fuer $30K wuerde mich eine Z06 schon interessieren....