27.01.2013, 18:19
Ich möchte noch was zu den Umbauten der 5 oder 6 Gang Getrieben sagen. Es ist richtig, dass die Spritersparnis durch ein solches Getriebe nicht soo arg ins Gewicht fällt und dass man einige Jahre damit fahren muß, damit es sich rechnet.
Für mich der Hauptgrund auf ein RS500 zumzurüsten ist, weil es einfach ein ganz anderes Fahren ist, da die Gänge untereinander vieeel besser abgestuft sind. Kein Vergleich zum Munci, wo der erste Gang ewig lang ist und die anderen 3 Gänge zueinander FAST identisch sind. Im prinzip kann man vom Ersten in den Vierten schalten und die mittleren Gänge weglassen.
Wie gesagt, ich würde die 3000 Euro für ein 5-Gang Getriebe immer wieder investieren, egal wieviel ich fahre.
Gruß, Günther
Für mich der Hauptgrund auf ein RS500 zumzurüsten ist, weil es einfach ein ganz anderes Fahren ist, da die Gänge untereinander vieeel besser abgestuft sind. Kein Vergleich zum Munci, wo der erste Gang ewig lang ist und die anderen 3 Gänge zueinander FAST identisch sind. Im prinzip kann man vom Ersten in den Vierten schalten und die mittleren Gänge weglassen.
Wie gesagt, ich würde die 3000 Euro für ein 5-Gang Getriebe immer wieder investieren, egal wieviel ich fahre.
Gruß, Günther