27.01.2013, 16:35
Hallo,
hab mir letzten Winter zu der leicht verstärkten Kupplung auch eine leichte Schwungscheibe eingebaut.
Die neue wiegt rund 4kg weniger. 7kg statt 11kg.
-Ein Rasseln des Getriebes ist nicht wahrzunehmen.
-Im Stand dreht der Motor merkbar schneller hoch.
-Beim Anfahren muß man etwas sensibler sein. Zuerst dreht der Motor schneller hoch,
wenn die Kupplung dann aber greift, fällt die Drehzahl um so schneller wieder ab.
Nach dem ersten Tag hatte ich mich aber schon dran gewöhnt, und merke das gar nicht mehr.
Wenn meine Freundin alle 3 Monate mal fährt, braucht sie immer erst 2-3 Versuche, bis es mit dem Anfahren wieder problemlos klappt.
-Bei meinem ersten Auto hatte ich auch eine leichte Schwungscheibe in
verbindung mit einer sehr scharfen Nocke verbaut. Diese Kombi muß man sich dann wirklich nicht antun.
Das Anfahren war ein Graus, und unter 3000U/min nicht mehr möglich
Mit Sintermetallkupplung + leichte Schwungscheibe + sehr scharfe Nocke macht das fahren nur noch den ganz Harten spaß.
Lg. André
hab mir letzten Winter zu der leicht verstärkten Kupplung auch eine leichte Schwungscheibe eingebaut.
Die neue wiegt rund 4kg weniger. 7kg statt 11kg.
-Ein Rasseln des Getriebes ist nicht wahrzunehmen.
-Im Stand dreht der Motor merkbar schneller hoch.
-Beim Anfahren muß man etwas sensibler sein. Zuerst dreht der Motor schneller hoch,
wenn die Kupplung dann aber greift, fällt die Drehzahl um so schneller wieder ab.
Nach dem ersten Tag hatte ich mich aber schon dran gewöhnt, und merke das gar nicht mehr.
Wenn meine Freundin alle 3 Monate mal fährt, braucht sie immer erst 2-3 Versuche, bis es mit dem Anfahren wieder problemlos klappt.
-Bei meinem ersten Auto hatte ich auch eine leichte Schwungscheibe in
verbindung mit einer sehr scharfen Nocke verbaut. Diese Kombi muß man sich dann wirklich nicht antun.
Das Anfahren war ein Graus, und unter 3000U/min nicht mehr möglich
Mit Sintermetallkupplung + leichte Schwungscheibe + sehr scharfe Nocke macht das fahren nur noch den ganz Harten spaß.
Lg. André