27.01.2013, 14:54
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und für Euch gewogen:
LS7 Kupplung komplett incl. Schwungrad=27.250Kg
Das Schwungrad alleine= 12.120Kg
Ein hochwertiges Alu Schwungrad zb: Centerforc etc. liegt bei ca 5.8Kg
Gwicht Reduktion also ca 6.32kg
Eine Durchschnittliche hochleistungs Kupplungskit in Alu ca 18-19Kg
Gewichtreduktion also ca 9.2Kg
Ich hab bei mir eine mehrscheiben Kupplung in Alu und Carbon verbaut
Gesamt Gewicht 11.340Kg
Gewichts Reduktion 15.876Kg
Vorteil:
Brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, mehrfach schon genannt.
Nachteil:
Laut, rasseln wie wenn Du den Schlüsselbund im Motor liegen hast, erschwertes Anfahren da die Kupplung brutal schnell eingreift. Einparken ist mit grosser Vorsicht anzugehen! Für die Strasse eher nicht geeignet.
Cölestin
LS7 Kupplung komplett incl. Schwungrad=27.250Kg
Das Schwungrad alleine= 12.120Kg
Ein hochwertiges Alu Schwungrad zb: Centerforc etc. liegt bei ca 5.8Kg
Gwicht Reduktion also ca 6.32kg
Eine Durchschnittliche hochleistungs Kupplungskit in Alu ca 18-19Kg
Gewichtreduktion also ca 9.2Kg
Ich hab bei mir eine mehrscheiben Kupplung in Alu und Carbon verbaut
Gesamt Gewicht 11.340Kg
Gewichts Reduktion 15.876Kg
Vorteil:
Brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, mehrfach schon genannt.
Nachteil:
Laut, rasseln wie wenn Du den Schlüsselbund im Motor liegen hast, erschwertes Anfahren da die Kupplung brutal schnell eingreift. Einparken ist mit grosser Vorsicht anzugehen! Für die Strasse eher nicht geeignet.
Cölestin