27.01.2013, 12:09
Es geht um eine leichtere Schwungscheibe, nicht Kupplung.
Jörg (ACP) bietet da im Moment was interessantes an. Und da ich nach dem Endtopfwechsel zu Till zum Abstimmen will, stellt sich mir die Frage, ob das eine sinnvolle Verbesserung ist.
In dem Link steht ja wie schwer die Scheibe ist.
Ich weiß aber nicht, wie schwer die original Schwungscheibe ist. Wenn man sich mit einem Wechsel natürlich gravierende Nachteile in Sachen Leerlauf und Fahrbarkeit einkauft, ist sowas natürlich gut zu überdenken.
10kg weniger Gewicht vorne ist natürlich auch so schon wieder ganz gut, schon allein, um das Zusatzgewicht zusätzlicher Kühler wieder auszugleichen.
Jörg (ACP) bietet da im Moment was interessantes an. Und da ich nach dem Endtopfwechsel zu Till zum Abstimmen will, stellt sich mir die Frage, ob das eine sinnvolle Verbesserung ist.
In dem Link steht ja wie schwer die Scheibe ist.
Ich weiß aber nicht, wie schwer die original Schwungscheibe ist. Wenn man sich mit einem Wechsel natürlich gravierende Nachteile in Sachen Leerlauf und Fahrbarkeit einkauft, ist sowas natürlich gut zu überdenken.
10kg weniger Gewicht vorne ist natürlich auch so schon wieder ganz gut, schon allein, um das Zusatzgewicht zusätzlicher Kühler wieder auszugleichen.