27.01.2013, 01:11
Als Negativpunkt: Die Drehungleichförmigkeit des Motors im LL nimmt etwas zu, was zu Getrieberasseln führen kann. Mögliche Abhilfe wäre hier eine Erhöhung der LL-Drehzahl.
Dem steht ein geringeres Gewicht von ein paar Kilogramm und viel wichtiger, ein geringeres Rotationsträgheitsmoment gegenüber. Spürbar ist das meist nur bei lastlosen Gasstößen.
Hängt das Fahrzeug mit dran, spielt der erzielte Gewinn eher eine unbedeutende Rolle, obwohl er natürlich da ist.
Mein persönliches Fazit dazu : Im Rennsporteinsatz ja, auf der Straße eher nein.
Gruß
Wutzer
Dem steht ein geringeres Gewicht von ein paar Kilogramm und viel wichtiger, ein geringeres Rotationsträgheitsmoment gegenüber. Spürbar ist das meist nur bei lastlosen Gasstößen.
Hängt das Fahrzeug mit dran, spielt der erzielte Gewinn eher eine unbedeutende Rolle, obwohl er natürlich da ist.
Mein persönliches Fazit dazu : Im Rennsporteinsatz ja, auf der Straße eher nein.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !