25.01.2013, 12:40
Zitat:Original von RainerR
Na, na, soganz vernachlässigbar sind die Kosten für den Spritverbrauch ja wohl nicht. Geht man mal davon
aus, daß die Vette mit BB viel Spaß macht, dann fährt man im Sommer nahezu jedes Wochenende.
Da sind pro Fahrt schnell 200 km abgespult, macht im Monat 8ookm, bei 25Ltr. Schnitt sind das 200 Ltr.
Und für die legt man im Moment ca. 320 Euro hin. Das mag für den einen oder anderen kein Geld sein,
aber für manchen eben schon. Mit einem SB und 15Ltr Schnitt sind es nur knapp 200 Euro, auch nicht
wenig, aber noch eher machbar, für den einen oder anderen,
Gruss RainerR
Eigentlich hat Rainer in seinem Beitrag alles erwähnt was ich grad schreiben wollte.
Leider gehöre ich nicht zu den Spitzenverdienern und möchte eben zuvor wissen was mich ungefähr erwartet aber ihr habt schon Recht dass man den Mehrverbrauch rechnen muss und nicht die gesamten 25l wie auch immer.
Besser vorher Fragen und damit einverstanden sein als nachher Jammern.
Warum ist der BB soviel Wartungsintensiver und wie erwähnt teurer zu erhalten?
Sorry für meine Unwissenheit aber wenn der Motor "gut gemacht" ist und man IHN mit Gefühl fährt sollte doch nix großartiges passieren - so ist es mal beim SB meiner Meinung nach.
Von den Temperatur Problemen hab ich auf den Treffen schon oft gehört - der Alukühler mit den zwei aufgesetzten Ventilatoren soll das anscheinend in den Griff bekommen, kostet aber auch über 1000 Euro.
Gruß Luca