25.01.2013, 11:05
Ich fuhr in den 80er eine C3 BB 2 Mal wöchentlich an die belgische Küste,die nahm sich 16 Liter,leider
aber schon nach 50 Kilometern und das nur wenn ich mit der Zunge Gas gegeben hatte.
Es folgte ein C3 Cabrio,auch mit 454er,ähnliche Schluckmanieren,aber nach einer Motorrevision und
neuem Holley-Vergaser bequemte er sich dann mit 18 Liter.
Beide hatten Automatik,Wartung beschränkte sich bei den zu diesem Moment ca. 7 Jahre alten Autos auf
unregelmäßigen Ölwechsel.Es hieß immer,"der Motor ist unzerstörbar und ist erst ab 300000 km eingefahren ".
Besser wurde es mit meinem 72er C3 SB Schalter um 2000,da war alles gut gewartet,den konnte ich mit
14 Litern zügig bewegen.
Heute fahre ich mit der Z sowas von entspannt durch die Gegend,die 12 Liter in Relation zur Leistung sind
für mich perfekt.
aber schon nach 50 Kilometern und das nur wenn ich mit der Zunge Gas gegeben hatte.
Es folgte ein C3 Cabrio,auch mit 454er,ähnliche Schluckmanieren,aber nach einer Motorrevision und
neuem Holley-Vergaser bequemte er sich dann mit 18 Liter.
Beide hatten Automatik,Wartung beschränkte sich bei den zu diesem Moment ca. 7 Jahre alten Autos auf
unregelmäßigen Ölwechsel.Es hieß immer,"der Motor ist unzerstörbar und ist erst ab 300000 km eingefahren ".
Besser wurde es mit meinem 72er C3 SB Schalter um 2000,da war alles gut gewartet,den konnte ich mit
14 Litern zügig bewegen.
Heute fahre ich mit der Z sowas von entspannt durch die Gegend,die 12 Liter in Relation zur Leistung sind
für mich perfekt.