23.01.2013, 22:52
Die 260 - 280 PS sind mit den Mods durchaus möglich. Der Crossfire Motor ist bei weitem nicht so schlecht wie er hingestellt wird. Meine 84er ging nach dem Umbau deutlich besser als eine 91er mit TPI Einspritzung im Serientrimm.
Motorprobleme hatte ich die ganzen Jahre außer einem defekten Drosselklappensensor, keine.
Die meisten Probleme werden wohl auftauchen, wenn man das System nicht versteht und dann ziellos daran rumgemurkst wird.
Ich hatte Edelbrock Performer RPM Köpfe mit 64 ccm Brennräumen verbaut, sind erheblich leichter als die Originalen Guss Köpfe und sehr gut verarbeitet.
Dazu noch eine passende Nockenwelle, Fächerkrümmer und ein vernünftiges Y-Rohr mit sauberen Übergängen in den Sammler, vor dem Kat.
Wenn Du dann noch die Ansaugseite wie in deinem Link optimierst, kennst Du Dein Auto nicht mehr wieder.
Viel Erfolg beim Umbau.
Gruß
Günni
Motorprobleme hatte ich die ganzen Jahre außer einem defekten Drosselklappensensor, keine.
Die meisten Probleme werden wohl auftauchen, wenn man das System nicht versteht und dann ziellos daran rumgemurkst wird.
Ich hatte Edelbrock Performer RPM Köpfe mit 64 ccm Brennräumen verbaut, sind erheblich leichter als die Originalen Guss Köpfe und sehr gut verarbeitet.
Dazu noch eine passende Nockenwelle, Fächerkrümmer und ein vernünftiges Y-Rohr mit sauberen Übergängen in den Sammler, vor dem Kat.
Wenn Du dann noch die Ansaugseite wie in deinem Link optimierst, kennst Du Dein Auto nicht mehr wieder.
Viel Erfolg beim Umbau.
Gruß
Günni
Corvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität