22.01.2013, 22:59
Hallo
Ich hatte mal 1 ( ein ) Einlassventilkipphebel, der abkippte wegen looser Mutter, so dass das Einlassventil nicht oefnete. Nur 1 Einlassventil von 8. Das merkt man aber schon und sehr.
OK, das Auslassventil oefnnete noch, so dass das Perpetuum Mobile in dem einen abgeschaltenen Zylinder halt fehlte.
Dass man 4 abgeschaltete Kolben nicht bemrken soll, kann ich mir kaum vorstellen.
Da muss die Elektronik doch dann sehr eingreifen, um den Leistungsabfall zu kompensieren.
MfG. Günther
Ich hatte mal 1 ( ein ) Einlassventilkipphebel, der abkippte wegen looser Mutter, so dass das Einlassventil nicht oefnete. Nur 1 Einlassventil von 8. Das merkt man aber schon und sehr.
OK, das Auslassventil oefnnete noch, so dass das Perpetuum Mobile in dem einen abgeschaltenen Zylinder halt fehlte.
Dass man 4 abgeschaltete Kolben nicht bemrken soll, kann ich mir kaum vorstellen.
Da muss die Elektronik doch dann sehr eingreifen, um den Leistungsabfall zu kompensieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .