22.01.2013, 09:41
Hallo Robert
Berichtige mich wenn ich falsch liegen sollte...
Bei einem Saugertuning wird doch im allgemeinen das nutzbare Drehzahlband eher nach oben verlagert was sich doch dann gerade auf Passstraßen mit Spitzkehren negativ auswirken würde, da man ja noch höher drehen muss um die Spitzenleistung zu erzielen, und mit 4000 U/min aus einer Spitzkehre wie soll das gehen?
Durch eine Zwangsbeatmung alla Kompressor oder Turbo wird das nutzbare Drehmoment doch eher nach unten verlagert was sich gerade auf Passstraßen positiv auswirken sollte, zumal ich beim Kompressor durch die Wahl der richtigen Übersetzung dies noch beeinflussen lässt, eine Turbo braucht auch erst einmal wieder einen gewissen Abgasstrom um in Schwung zu kommen.
Berichtige mich wenn ich falsch liegen sollte...
Bei einem Saugertuning wird doch im allgemeinen das nutzbare Drehzahlband eher nach oben verlagert was sich doch dann gerade auf Passstraßen mit Spitzkehren negativ auswirken würde, da man ja noch höher drehen muss um die Spitzenleistung zu erzielen, und mit 4000 U/min aus einer Spitzkehre wie soll das gehen?
Durch eine Zwangsbeatmung alla Kompressor oder Turbo wird das nutzbare Drehmoment doch eher nach unten verlagert was sich gerade auf Passstraßen positiv auswirken sollte, zumal ich beim Kompressor durch die Wahl der richtigen Übersetzung dies noch beeinflussen lässt, eine Turbo braucht auch erst einmal wieder einen gewissen Abgasstrom um in Schwung zu kommen.