18.01.2013, 21:51
nein nicht immer. Und das BEDI Verfahren ist dabei hilfreich aber keine Lösung. Wenn zu stark verkokt muss immer zuerst manuell vorgereinigt werden.
Manuell heisst z.b. beim S8 V10 Ansaugbrücke runter, einen Kolben auf OT stellen, Ätzlösung in den Ansaugkanal kippen und manuell nachreinigen. Dann der nächste Zylinder usw............
R8 V8 haben ja auch massive Probleme damit, aber das ist nun mal Designbedingt ein konstruktiver Nachteil bei einem jeden Direkteinspritzer.
hat einfach mit dem geschlossenen System der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun und noch mehr wie das EGR System mittels variabler Ventilsteuerung ausgeführt.
Manuell heisst z.b. beim S8 V10 Ansaugbrücke runter, einen Kolben auf OT stellen, Ätzlösung in den Ansaugkanal kippen und manuell nachreinigen. Dann der nächste Zylinder usw............
R8 V8 haben ja auch massive Probleme damit, aber das ist nun mal Designbedingt ein konstruktiver Nachteil bei einem jeden Direkteinspritzer.
hat einfach mit dem geschlossenen System der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun und noch mehr wie das EGR System mittels variabler Ventilsteuerung ausgeführt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf