18.01.2013, 21:42
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von UncleRobbWeil es dadurch zu einem Strömungsabriss/verwirbelung kommen kann.
Warum durch das Vorhandenseins der Luftaustrittsöffnungen an der Motorhaube der Cw-Wert steigen soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Durch den nicht unerheblichen Strömungswiderstand der Kombination Klimakondensator/Motorkühler, wird die an den Schlitzen der Motorhaube austretende Luft wesentlich langsamer strömen als der Fahrtwind. Von daher würde ich die Gefahr von Strömungsabrissen oder -verwirbelungen eher gering einschätzen.
Abgesehen davon haben die Aerodynamikingenieure im Corvette-Team doch langjährige Erfahrung im Design von imitierten Luftöffnungen mit minimalen Konsequenzen. Denen traue ich zu, die Luftaustrittsöffnung in der Motorhaube so zu gestalten, dass es zu keinen entscheidenen Konsequenzen kommt.
Zitat:Original von coolchevy
alle hart gefahrenen Audi Direkteinspritzer kannst einmal im Jahr um viel Geld die Kanäle reinigen lassen
Wieso um viel Geld? Reicht es nicht, um die Verkohlungen zu entfernen, den Motor vor jedem Ölwechsel mit einer Reinigungsflüssigkeit durchzuspülen?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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