12.01.2013, 22:27
Alex,
der Themenersteller hat ja nichts von Cut-outs geschrieben.
Michael,
so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, so schön der
Sound auch ist, auf langen Fahrten (ab 2 Stunden aufwärts)
brummt der Schädel schon ganz schön. Vor allem wenn man
mit 1500 – 2000 U/min kilometerweit in der Autobahnbaustelle
festhängt.
Die gezeigten Patriot VaraFlow Tunable Mufflers wären mir
persönlich zu teuer, des weiteren sind die Abmaße meiner
Meinung nach zu gering um eine “vernünftige Schalldämpfung“
zu erzielen. (kann mich aber auch täuschen)
Und die Optik … na ja.
Wenn ich so was vorhätte:
Würde ich mir natürlich wieder was selber basteln!
Dazu würde ich Endschalldämpfer mit großem Volumen (Du
benötigst im Inneren etwas Platz) öffnen. Das Innenleben
würde ich so konzipieren, dass am Eingang eine Aufsplittung
in ein Durchgangsrohr und ein “dämpfenden Umleitungsrohr“
erfolgt. Das sogenannte Durchgangsrohr würde ich mit einer
mech. Klappe verschließen. (also die Klappe in den Dämpfer
bauen!) Und anschließend natürlich wieder alles schön ver-
schweißen. (mal ganz einfach erklärt!)
Für das Geld was Du für die Patriot Mufflers ausgeben müsstest,
werden sich sicherlich Leute finden lassen die das hinbekommen!
Der große Vorteil von dem Ganzen, optisch bleibt alles beim Alten.
(Bis auf die zwei Bowdenzüge aus dem Dämpfern! Aber wenn man
Diese vernünftig versteckt …!)
(Ps. Falls die doch Jemand findet sind es eben Fühler für die Abgastemperatur )
der Themenersteller hat ja nichts von Cut-outs geschrieben.
Michael,
so in etwa hatte ich mir das schon gedacht, so schön der
Sound auch ist, auf langen Fahrten (ab 2 Stunden aufwärts)
brummt der Schädel schon ganz schön. Vor allem wenn man
mit 1500 – 2000 U/min kilometerweit in der Autobahnbaustelle
festhängt.
Die gezeigten Patriot VaraFlow Tunable Mufflers wären mir
persönlich zu teuer, des weiteren sind die Abmaße meiner
Meinung nach zu gering um eine “vernünftige Schalldämpfung“
zu erzielen. (kann mich aber auch täuschen)
Und die Optik … na ja.
Wenn ich so was vorhätte:
Würde ich mir natürlich wieder was selber basteln!
Dazu würde ich Endschalldämpfer mit großem Volumen (Du
benötigst im Inneren etwas Platz) öffnen. Das Innenleben
würde ich so konzipieren, dass am Eingang eine Aufsplittung
in ein Durchgangsrohr und ein “dämpfenden Umleitungsrohr“
erfolgt. Das sogenannte Durchgangsrohr würde ich mit einer
mech. Klappe verschließen. (also die Klappe in den Dämpfer
bauen!) Und anschließend natürlich wieder alles schön ver-
schweißen. (mal ganz einfach erklärt!)
Für das Geld was Du für die Patriot Mufflers ausgeben müsstest,
werden sich sicherlich Leute finden lassen die das hinbekommen!
Der große Vorteil von dem Ganzen, optisch bleibt alles beim Alten.
(Bis auf die zwei Bowdenzüge aus dem Dämpfern! Aber wenn man
Diese vernünftig versteckt …!)
(Ps. Falls die doch Jemand findet sind es eben Fühler für die Abgastemperatur )