06.01.2013, 00:09
Meine persönlichen Meinung ist, dass man in den "Supercars" keine moderne Wandlerautomatik (so wie z.B. bei der C6) einsetzt da dieser Technologie (im Grunde ungerechtfertigterweise) der Ruf der Unsportlichkeit ("Opamatik") anhaftet. Also muss etwas Neues her, das man mit einem entsprechenden Marketinghype aufblasen kann, sprich das DKG.
Im Rennsport werden, meines Wissens, ganz andere Konstruktionen als DKGs eingesetzt: nämlich vor allem automatisierte (d.h. sequenzielle) klauengeschaltete und (z.B. bei Dragstern) tatsächlich Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen.
Im Rennsport werden, meines Wissens, ganz andere Konstruktionen als DKGs eingesetzt: nämlich vor allem automatisierte (d.h. sequenzielle) klauengeschaltete und (z.B. bei Dragstern) tatsächlich Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")